Mit „No Excuses” beendet die 24-jährige Grammy-Preisträgerin heute eine zweijährige Veröffentlichungspause. Es ist der erste musikalische Vorbote ihres (noch unbetitelten) dritten Albums, das in Bälde erscheinen wird. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern und Produzenten Andrew Wells und JKash (Maroon 5, Jason Derulo, Carly Rae Jepsen u.a.).
„Ich finde es großartig, wie so viele Frauen ihre Stimme erheben für die Dinge, die richtig sind“, erklärt Trainor. „Ich wollte uns allen eine starke Hymne schreiben. Manchmal behandeln mich Menschen von oben herab, weil ich das alles erst seit vier Jahren mache, darum habe ich diesen Song geschrieben. Es ist eine moderne Version des Klassikers ‚R-E-S-P-E-C-T‘. Es geht um Gleichberechtigung und darum, nett und freundlich zueinander zu sein.“
Auf der Suche nach der Message des Songs wird man in der Hookline fündig, dort findet sich die Zeile „Your mama raised you better than that”. Das farbenfrohe High-Energy-Video zum Song entstand unter der Regie von Colin Tilley (Kendrick Lamar, Khaled, Rihanna etc.) und zeigt Meghan Trainor charismatischer und selbstbewusster denn je zuvor.
.
Quelle: Sony Music