Auch wenn der Titel „Bis wir bei uns sind“ vielleicht auf ein in Sehnsucht versinkendes Paar hindeutet, so ist die vierte Vorab-Single von Songpoetin Clara Louise für sie eher ein spiritueller Song. „Du sollst nicht so viel drüber nachdenken was kommt, sondern den Moment nutzen und das tun, was dich erfüllt. So kommst du dahin, wo du hinmöchtest und auch hingehörst.“ so die 25-jährige Wahl-Salzburgerin über ihr wunderbares Werk. Und so hat der Song auch durchaus etwas autobiografisches, denn Clara Louise folgt genau diesem Prinzip der Leichtigkeit. Bereits mit 16 Jahren entschied sie sich von ihrer Heimat in Rheinland-Pfalz nach Salzburg zu ziehen, um sich vollends der Musik und dem kreativen Schreiben zu widmen. Ihre Zuversicht ins Leben war
………………………………………………………dabei ein wichtiger Baustein.
Mit Zeilen wie „Und solange es leicht fällt, trägt uns der Wind, wir müssen nur dran glauben, dass wir noch bei uns sind“ macht Clara Louise den Menschen Mut und regt dazu an das eigene Leben so zu gestalten, wie es sich gut für jeden einzelnen anfühlt. Diese wunderbare Leichtigkeit trägt der Song nicht nur im Text, sondern auch im Arrangement mit Streichern und Gitarre nach außen. Die sanfte Stimme der jungen Künstlerin nimmt dem Hörer dabei jede Flugangst und so fühlt es sich im eingängigen Refrain fast so an, als ob man an der Hand von Clara Louise abhebt, ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren. Selbst im Video zur Single, welches in der Natur von Schweden gedreht wurde, findet sich der Gedanke wieder. Die Kraft und gleichzeitig die Zerbrechlichkeit jedes Einzelnen verkörpert in einer grazilen Ballerina, die sich mit Selbstvertrauen tanzend den Gegebenheiten der Natur stellt, ist im Video nur eines von mehreren Bildern, die die Aussage und Stimmung von „Bis wir bei uns sind“ unterstreicht.
Die neue Single „Bis wir bei uns sind“ von Clara Louise ist ab sofort überall erhältlich. Das neue Album „Die guten Zeiten“ erscheint am 16. März 2018 als CD und digital und ist ab sofort vorbestellbar.
.
Quelle: MCS Berlin