Mit „Walk On Water“ meldeten sich Thirty Seconds To Mars im letzten Jahr nach vier Jahren zurück. Die Single begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen, der Videoclip lieferte zudem Ausschnitte aus der in diesem Jahr folgenden Kino-Dokumentation der Band A Day In The Life Of America. Ende Januar legten Thirty Seconds To Mars nach und veröffentlichen ihre neue Single Dangerous Night.
Auf dem am 06.04. erscheinenden Studioalbum „America“ sind einige hochkarätige Feature-Gäste dabei, wie u.a. Halsey und A$AP Rocky, sowie Zedd, der einen Track produziert hat. Auch die visuelle Kampagne, zu der auch unterschiedliche provokativ gestaltete Album-Cover, Poster und Werbetafeln rund um den Globus gehören, wurde heute vorgestellt. Ein Blick in die Kommentar-Spalten auf den Social Media Kanälen der Band zeigt, dass die multiplen Cover-Versionen von „America“ für mächtig Diskussionsstoff sorgen.
.
Wer übrigens so gar nicht einverstanden ist mit einem der Cover, hat aber eine Alternative. HIER kann man sich sein eigenes Cover-Artwork zu „America“ gestalten!
.
Die Kino-Dokumentation „A Day In The Life Of America“ startet im Sommer und kommt dann weltweit in die Kinos. Gedreht wurde die Doku an einem einzigen Tag, dem 4. Juli 2017, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, in 50 US-Staaten und Washington D.C. und Puerto Rico. Die komplexe Doku entstand mit Hilfe von 90 professionellen Filmcrews, News und Media Inhalten und über 10.000 Einsendungen von Fans aus ganz Amerika. THIRTY SECONDS TO MARS wollen die Konversation auch weiter anregen, in dem sie weiterhin Gedanken und Bilder unter dem Hastag #WhatAmericaMeansToMe posten können. Im Videoclip zu “Walk On The Water” gab es bereits Ausschnitte aus dieser Dokumentation zu sehen.
.
Quelle: Universal Music