Sieben Jahre nach dem Debütalbum IMMER DU erscheint das zweite Conny Kanik Album WORAN GLAUBST DU. War die erste CD noch eine auf Hochglanz polierte und durchgestylte Studio-Pop-Produktion mit Vertrieb über Sony und allem Pipapo, kommt das zweite Werk eher leise und persönlich daher. Viele Aufnahmen, inklusive Gesang entstanden in alleiniger Kanik-Regie in einem Bungalow im Spreewald.
Pianist Markus Zimmermann übernahm sensibel den Arrangement-Part und bewahrte dabei die Authentizität des Aufnahmesettings. Das Mastering wurde in die Hände von Emanuel Uch alias The EmU gelegt, der auch mit dem
………………………………………………………natürlichen Wintergarten-Hall leben musste.
Wollte Kanik mit der ersten Platte noch die Welt erobern, so geht es mit der zweiten CD schlicht um ihr ganz eigenes Gefühl. Erdige Singer-Songwriter Titel statt aalglatte Studio-Songs. Das Album darf unperfekt sein, auch mal mit einem Gitarrenknarzen; dafür mit dem richtigen Gefühl bei der Aufnahme. Warm und ehrlich soll es klingen. Und dann soll die Welt davon doch halten, was sie will.
Nach zwei EPs mit Bandprojekten veröffentlichte Conny Kanik 2010 die Single Ein schöner Tag. Der Titel wurde zum Sommerhit bei Radio Antenne MV. 2011 erschien ihr erstes Album IMMER DU (Neo Membran / Sony Music). Zahlreiche Auftritte quer durch die Republik folgten. Im Friedrichstadtpalast Berlin präsentierte sie einige Songs aus dem Album, begleitet von dem 200-Mann starken ORSO – The Rock Symphony Orchestra.
Nach der Unplugged Tour 2012 entschloss sich Conny Kanik, den Fokus zunächst auf ihr Kinderprogramm Abenteuer mit KESS zu legen. Bis dato schrieb sie vier Kindermusicals, produzierte vier Alben sowie eine DVD. Die fünfte CD TANZPIRAT erscheint zeitgleich zum Album WORAN GLAUBST DU am 20.04.2018.
Seit über zehn Jahren schreibt die Leipzigerin auch Titel für die kleinen Zuhörer und setzt diese mit dem Kinderprogramm „Abenteuer mit KESS“ um. Deutschlandweit spielt sie mit ihrem Ensemble Mitmach-Konzerte, auf kleinen bis riesigen Bühnen, von Kita bis Legoland und Tropical Island. Nach 2011 erschienen weitere Singles für Erwachsene: 2012: „Rette sich wer kann – hier kommt der FF USV Jena“ – Hymne für den Frauenfußballerstligisten | 2013: „Ich fahre mit“ – Song für das Mitfahrportal „Fahrgemeinschaft.de“ | 2013: „Lauf Baby lauf“.
Im Herbst 2017 gründete Conny Kanik das Musiklabel „RudyWouldLikeIt“. Unabhängig und in kleinen Schritten, dafür selbstbestimmt. So lautet das Motto. Das macht ja auch viel mehr Spaß, als sich den gefräßigen Branchenriesen an den Hals zu werfen. Jetzt sammelt sie also eigene Erfahrung auf der Hersteller-Seite und teilt diese dann künftig auch gerne mit anderen, die nicht darauf warten, endlich entdeckt zu werden. Alles wird gut. So sieht’s aus. Und woran glaubst du?
.
Quelle: RudyWouldLikeIt