Die Single „Headlights“ markiert eine neue Richtung in Hellbergs Karriere: Seine Musik richtet den Fokus jetzt auf einen modernen, neu definierten Pop-Sound. Bekannt für die Produktion von The Girl, Monstercats meistgestreamter Song 2015, und nach seinem jüngsten Erfolg mit dem Release Hey Mama, meldet Hellberg sich jetzt mit seinem bis dato hochkarätigsten Song zurück. Für „Headlights“ hat er sich mit der weltweit gefeierten Gesangssensation und dreifach für einen GRAMMY nominierten Künstlerin Leona Lewis zusammengetan.
Hellberg dazu: „Ich arbeite seit über einem Jahr an ‚Headlights’ und freue mich sehr, den Track jetzt mit der großartigen Leona Lewis veröffentlichen zu können. Sie ist die liebenswürdigste und professionellste Künstlerin, mit der ich je zusammengearbeitet habe – sie in den letzten Monaten kennenzulernen war fantastisch. Der Song handelt von Unabhängigkeit und von der Kraft, die es kostet, sich aus einer ungesunden Beziehung zu befreien. Wenn diese Single irgendjemanden da draußen dazu bringt, zu sagen ‚das Maß ist voll‘ und dabei zu helfen, dass sich das Leben dieser Person zum Besseren wendet, würde mich das unglaublich glücklich machen.“
„Zusammen mit Hellberg an etwas so anderem zu arbeiten, hat eine Menge Spaß gemacht“, erklärt Leona. „In ‚Headlights’ geht es darum, sein inneres Licht zu entdecken und darauf zu vertrauen, dass man schwere Zeiten meistern kann. Ich liebe es, meine Stimme in unterschiedlichen Musikrichtungen zu nutzen, um Menschen überall auf der Welt zu erreichen. Ich hoffe, dass dieser Song jeden so tief berührt wie mich.“
Das zugehörige Musikvideo ist in Los Angeles unter der Regie von Frank Borin entstanden. Hellberg stellt darin seine schauspielerischen Skills unter Beweis. Kann sich sehen lassen!
.
Quelle: Sony Music