„Hurts Like Hell“, von Charli XCX und Madison gemeinsam geschrieben und mit Offset von Migos als Feature-Artist, gibt Fans einen ersten Einblick in das, was auf Madisons Debütalbum zu erwarten ist. Madison über die neue Single: „Die Produktion des Songs fühlt sich für mich wirklich neu an – sie hat eine Stimmung im Beat, wie ich sie noch nie gehört habe. Ich liebe Charli XCX, daher war es sehr inspirierend, mit ihr zu arbeiten. Offset fühlte sich wie perfekt gemacht für den Track an. Er ist einer der talentiertesten, professionellsten und bodenständigsten Künstler, mit denen ich je gearbeitet habe, und sein Vers ist der absolute Killer.“
„Hurts Like Hell„ folgt dem Erfolg von Madisons Single „Home With You“, die Musikgeschichte geschrieben hat, als sie die Top 20 der amerikanischen Top 40-Radio-Charts erreichte. Damit ist Beer die erste Independent-Solokünstlerin, der dies gelungen ist.
Madison Beer ist eine Independent-Künstlerin, die aber dennoch im großen Stil die Welt erobert. Ihre Debüt-EP „As She Pleases“ (inkl. „Home With You“, „Say It To My Face“ und „Dead“) hat seit ihrer Veröffentlichung im Februar insgesamt über 400 Millionen Streams erreicht. Ihre weltweite Headline-Tour im Frühjahr / Sommer 2018 war innerhalb von Minuten nach Verkaufsstart ausverkauft und ihre erste Festivalperformance beim Lollapalooza wurde von den Medien gefeiert.
In diesem Jahr hatte Madison auch ihr Late-Night-Debüt in der Late Late Show mit James Corden, wurde in der begehrten „21 Under 21“ -Liste der besten Musiker von Billboard im Jahr 2018 aufgeführt; war Gast auf David Guettas „7“ -Album; ist zusammen mit Liam Gallagher bei der Mailänder Modewoche aufgetreten; zierte die Titelseiten zahlreicher Zeitschriften weltweit; lanciert ihre eigene Bekleidungskollektion (mit dem führendem Online-Womenswear-Anbieter missguided) und war das Gesicht einer Bulgari-Duftkampagne. Ihr erstes Album wird 2019 erscheinen.
.
Quelle: Access Records | Promotion Werft