Nachdem Love, The Twains am 07. September ihre erste Single “People Who Are Kind” veröffentlichten, erscheint am 23. November 2018 nun das zweite Album des Leipziger Singer/Songwriter-Duos. Es trägt den Namen “The Inside”.
2015 veröffentlichen die beiden ihr Debutalbum “Merry Tales”, welches sie in verschiedenen Wohn- und WG-Zimmern aufnahmen. Für „The Inside“ war der Weg ins Studio unvermeidbar. Denn für einige Songs wurde eine Band zusammengestellt, für andere sogar ein Streichquartett. Damit vervollständigten sie ihre Songs, ohne dabei aber den typischen Love, The Twains Sound, der ihre Musik unverwechselbar so macht, zu verlieren. Etwas mehr als ein Jahr arbeiteten die beiden an diesem Album, doch nun ist es endlich soweit: Mit „The Inside“ laden Love, The Twains die Zuhörer*innen ein, sie auf eine Expedition in die Tiefen und Untiefen von Gefühlszuständen verschiedener Art zu begleiten. Dabei bewegen sie sich zwischen den Polen von Zuwendung & Distanz, Erschöpfung & Spiel sowie Anklage & Loslösung.
Neben ihrer ersten Single „People Who Are Kind“, in der das Ende einer Freundschaft zugunsten der Selbstwertschätzung zelebriert wird, nimmt auch der Song „The Boy Who Lived“ eine zentrale Stellung ein. Dieser wirft einen Blick auf die Frage nach dem Guten im Schmerzhaften, auf die Fähigkeit des Hoffens in der Dunkelheit und schließt mit der titelgebenden, man könnte sagen Kernthese des Albums: „The understanding of pain / Is gained on the inside of pain.“
.
Quelle: Kick The Flame | Add on Music