Die Beiden haben sich bei der ADE dance conference kennen gelernt und an einem 22. März damit begonnen miteinander zu arbeiten, so entstand der Künstler-Name ‘M-22’. Das Duo hat eine einzigartige Verbindung, in der sie Arbeit und Freundschaft verbinden – das Resultat im Studio ist erstklassige Housemusic, die weltweit abgefeiert wird.
2018 brachte den Durchbruch. Ihr Debüt-Release ‘First Time’ wurde buchstäblich in den Orbit katapultiert, erreichte Platin-Status in UK mit über 100 Millionen online Streams, wurde zum acht meist gespielten Song bei BBC Radio 1 und enterte die Top 20 der UK-Charts.
Dieser Erfolg wurde mit Veröffentlichung der nächsten Single ‘How Does It Feel’ wiederholt – mit über 20 Millionen online Streams und jetzt geht es mit der Veröffentlichung ihrer nächsten und dritten Single ‘White Lies’ weiter, der dieses Jahr noch viele weitere folgen werden.
Matt & Frank von M-22 selbst sagen dazu: „Wir wollten etwas anderes machen – etwas Richtung old school. Unsere Inspiration war der Songtitel, da dieser zuerst feststand. “
.
Über M-22: Das DJ- und Produzentenduo Matt James und Frank Sanders sind die Masterminds hinter einigen der größten Clubhits der letzten Zeit. Der in Manchester lebende Matt und sein in Köln lebender Gegenpart Frank trafen an einem 22. März erstmalig aufeinander – das war die Geburtsstunde der ‘M-22’ brandmark.
Durch ihre einzigartige und kreative Art der Zusammenarbeit, bei der sie von Anfang an sämtliche Songs gemeinsam entstehen lassen, sind sie in der Lage etwas gänzlich organisches zu kreieren, was man den Songs auch anhört. Dies gelang ihnen bereits 2015 mit Veröffentlichung ihrer allerersten Single ‘Some Time’, die #6 der UK Club Charts erreichte und bei BBC Radio 1Xtra’s zur ‘Record Of The Week’ auserkoren wurde. Mit ihrer follow-up single ‘Good To Be Loved’ , unterschrieb das Duo bei der Swedish House Mafia-Legende Sebastian Ingrosso und seinem Refune Music Label und veröffentlicht hier die nächste Single ‘Inspiration’. Es folgte ‘Love You Loud’, dieser Song wurde auf Robin Schulz Award-Album ‘Sugar’ veröffentlicht, M-22 führten diesen Erfolg mit dem Release der Klingande Kollaboration ‘Somewhere New’ weiter, welche über 100 Millionen Streams erreichte.
Das nächste Level wurde mit Auftritten bei Tomorrowland und den Ibiza Superclubs Hi und Ushuaia erreicht – als Support von Axwell Λ Ingrosso. Das schwedische Duo hat den Hit ‘Good For Me’ fest in ihrem Live-Set etabliert, während M-22 sich weiter im Studio austobten und offizielle Remixe für Künstler wie Avicii, Adam Lambert, Anne-Marie, Rita Ora, Clean Bandit, Sigma, Rudimental, Major Lazer und Marshmello produzierten.
Nachdem sie 2017 bei 3beat unterschrieben, wurden sie mit Veröffentlichung der Single ‘First Time’ featuring Medina weiter nach oben katapultiert, indem sie in UK Silberstatus erreichten. M-22 haben sich das Ziel gesetzt kommerziellen, aber trotzdem krediblen crossover-Sound zu produzieren, der sich sowohl für große Festivals als auch für Radiosender eignet.
Mit der Aussicht zukünftig auch eigene große Live-Shows auf die Beine zu stellen, haben sich M-22 als einer innovativsten elektronischen Music-Acts etabliert – weit ihrer Zeit voraus. Unterstützung durch die derzeit größten Namen in der Musikbranche ist ihnen dabei garantiert, einschließlich Tiesto, Oliver Heldens und Don Diablo. M-22 sind am Wendepunkt ihrer Karriere angelangt und es wird noch viel passieren.
.
Quelle: Universal Music