Eddie Brock (Tom Hardy, „The Dark Knight Rises“) arbeitet als Reporter und ahnt nicht, dass ihm sein nächstes Interview zum Verhängnis werden soll. Als er dem zwielichtigen Wissenschaftler Dr. Carlton Drake unangenehme Fragen stellt, sehen die Folgen für Eddie noch deutlich unangenehmer aus. Denn Drake, Gründer der sogenannten „Life Foundation“, führt Versuche mit außerirdischen Symbionten an Menschen durch, um eine neue Spezies zu etablieren. Eine von Eddies Interviewfragen passt Drake überhaupt nicht ins Konzept – und der Journalist verliert nicht nur seinen Job, sondern auch seine Verlobte Anne (Michelle Williams, „Blue Valentine“) und bleibt als gebrochener Mann zurück.
Als ihn eines Tages eine Mitarbeiterin der Foundation um Hilfe bittet, kehrt Eddie zurück in die Höhle des Löwen, genauer gesagt in das geheime Labor, wo ein außerirdischer Symbiont von ihm Besitz ergreift. Der ehemalige Reporter erlangt dadurch außergewöhnliche Superkräfte, die ihn in Venom verwandeln – eine hochkomplexe und düstere Figur aus dem Marvel-Universum. Fortan wohnen zwei Seelen in Eddies Brust, der jedoch so viel innere Stärke und Schneid hat, um der dunklen, zerstörerischen Kraft des Symbionten die Stirn zu bieten. Doch das ist nicht der einzige Kampf, den er führen muss. Um die Menschheit zu retten, muss sich Eddie dem noch stärkeren Rivalen Riot stellen…
.
Ruben Fleischer („Zombieland”) führte Regie bei diesem Comic-Blockbuster. In der Besetzung glänzen Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed („Rogue One: A Star Wars Story“), Jenny Slate („Zoomania“) und Woody Harrelson („Die-Tribute-von-Panem“-Franchise). Jeff Pinkner (,„Jumanji: Willkommen im Dschungel“) & Scott Rosenberg und Kelly Marcel („Fifty Shades of Grey”) schrieben das Drehbuch. Produziert wurde der Film von Avi Arad („Spider-Man: A New Universe“), Matt Tolmach („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) und Amy Pascal („Spider-Man: Homecoming“)
.
Quelle: Sony Pictures Entertainment