In einer Waffen-Manufaktur lässt sich der Vorstand etwas Fieses einfallen, um die Angestellten effektiver arbeiten zu lassen: Ihnen wird einfach eine Art Dopingmittel in die Getränke gemischt. Zunächst läuft alles nach Plan und die Produktivität steigt, doch dann versemmelt ein schusseliger Mitarbeiter die Formel der Mixtur und die Kollegen verwandeln sich in mörderische Zombies. Nun müssen die wenigen, die noch bei Verstand sind, einen Weg aus dem Firmengebäude finden, ohne gefressen zu werden…
.
Ammotech ist ein äußerst fragwürdiger Arbeitgeber. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben „Massenbeschützungswaffen“ herstellt, persifliert das Bild einer texanischen Waffenfirma, inklusive geheimer Forschungslabore und einer Reihe ungemütlicher Charaktere und Waffenfanatiker. Zwischen den ganzen skrupellosen Forschern und schmierigen Vertrieblern gibt es aber auch noch die fast schon langweilig normalen Kollegen aus der Buchhaltung. Sie erleben, kaum beachtet an ihren Schreibtischen und hinter grauen Trennwänden, einen typischen, eintönigen Büroalltag. Der chaotische Desmond ist noch dazu ein notorischer Zuspätkommer und Arbeitsvermeider, der lieber Computerspiele programmiert als mit Leistung zu glänzen. Um die Effizienz der Mitarbeiter zu steigern, beauftragt Ammotech seine findigen Wissenschaftler daher mit der Entwicklung eines experimentellen Wirkstoffs. Doch was wie ein Energy-Drink daherkommt, hat fatale Folgen…
OFFICE UPRISING ist eine skurrile wie spannende Zombiekomödie, in der sich jeder wiedererkennen kann, der in einem Großraumbüro arbeitet. Shootingstar Brenton Thwaites („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, „Maleficent – Die dunkle Fee“) überzeugt in der Hauptrolle als schusseliger Faulpelz Desmond. Zum restlichen Top Cast gehören „Suburgatory“ Hauptdarstellerin Jane Levy („Don’t Breathe“), Ninja-Turtle Raffael Alan Ritchson („Blue Mountain State“), der neue Superheld aus „Shazam!“, Zachary Levi („Thor: Ragnarok“), und der Taxifahrer aus Deadpool, Karan Soni („Girls’ Night Out“). Auf der Internetplattform Rotten Tomatoes konnte der Film einen Audience Score von 85 Prozent erzielen und wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten sehr positiv bewertet.
.
Quelle: Universum Film GmbH