Warum wecken die Aussteiger unserer Gesellschaft und ihre Neid auslösenden Bilder in den sozialen Medien unsere Sehnsüchte? Warum ist das Leben im Van heute beliebter als je zuvor? Was können wir daraus über unsere Lust am Reisen und über unsere Vorstellungen von Heimat lernen? Und welche Rolle spielen Minimalismus, Freiheit und Nachhaltigkeit bei Camparvans?
Nachdem Calum Creasey und Lauren Smith jahrelang in ihrem Wohnmobil durch Europa reisten, beschlossen sie, ihre Liebe zum Design mit ihrer Leidenschaft für Abenteuer zu verbinden. Das Ergebnis: The Rolling Home, eine Website, ein Instagram-Konto und ein Magazin.
Das erfolgreiche Rolling Home Journal präsentiert nun Die Vanlife Kultur mit spannenden Essays und Interviews, witzigen Illustrationen und inspirierenden Fotos, die wertvollen Augenblicke festhalten oder die Planungen dokumentieren.
Der Leser wird mit den Grundlagen der platzsparenden Innenraumgestaltung vertraut gemacht und kann die Umbauten verschiedener Vans verfolgen oder sich in den Erfahrungsberichten über abenteuerliche Roadtrips verlieren.
Die Vanlife Kultur gleicht einer Entdeckungsreise, um die Kultur und die Zukunft des Vanlife mit ihren Fahrzeugen, Menschen und Orten zu begreifen.
.
Quelle: Kunth Verlag