30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 den DFB-Pokal. Es ist ein epochales Ereignis für Verein und Fans. Die Sehnsucht einer ganzen Region wird gestillt, rund 100.000 Menschen lassen am Tag danach die Banktürme wackeln. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleitet und dazu im Nachgang Interviews mit Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Die Dokumentation bietet exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft, zeigt noch einmal alle Emotionen rund um das historische 3:1 gegen die Bayern und die Leidenschaft, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben.
.
„Sie hatten alles und mussten nur noch gewinnen.“: Trainer Niko Kovac glaubt von Anfang an fest an sein Team, als die Spieler von Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 das Spielfeld betreten. Der Gegner Bayern München ist die wohl beste Mannschaft Deutschlands – und kann nach 90 Minuten mit einer kämpferischen Meisterleistung und einem Spielstand von 3:1 bezwungen werden. Die Sehnsucht der Frankfurter wird endlich gestillt, als ihr Verein nach 30 Jahren wieder einen Titel nach Hause holen kann!
Unerzählte Geschichten, exklusive Interviews, 30 Jahre Sehnsucht: Unter der Leitung von Eintracht Frankfurt ist die Dokumentation Die Rückkehr des Pokals – Der Film entstanden, die eindrucksvoll das Innenleben rund um den DFB-Pokalsieg aus dem Mai 2018 aufzeigt. Die Bilder der unvergesslichen Tore inklusive Originalkommentar und natürlich Interviews mit den Beteiligten geben einen ganz besonderen Rückblick auf ein historisches Fußballwochenende voller Gänsehautmomente und Emotionen und zeigen ganz besonders die Bedeutung hinter Fredi Bobics Aussage: „Dieser Moment wird uns immer verbinden“
.
Quelle: Universum Film GmbH