„Ich bin ein riesiger Fan all der Künstler, mit denen ich kollaboriert habe, und die Arbeit daran hat großen Spaß gemacht“ – mit diesen Worten kommentierte Ed Sheeran gestern die Ankündigung seines neuen Albums „No.6 Collaborations Project“ für den 12. Juli. Diesen Spaß konnte man schon der ersten Single „I Don’t Care“ mit Justin Bieber anhören – und er springt einen durch jede Zeile des zweiten Vorboten „Cross Me“ an, der heute mitsamt einem Lyric Video erschienen ist. Mit den US-Musikern Chance The Rapper und PnB Rock spielt sich der britische Megastar über einen unbeschwerten Beat die Bälle zu, dass es die helle Freude ist.
Ungemein großen Spaß bereitet Ed Sheeran auch das Geheimhalten der Feature-Gäste von „No.6 Collaborations Project“. Nachdem er im Vorfeld die Mitwirkung von Chance The Rapper und PnB Rock in Form von Bilderrätseln auf seinem Instagram-Kanal enthüllt hatte, lud der 28-Jährige gestern den Ausschnitt eines Interviews mit Radio- und TV-Moderator Charlamagne Tha God in seinen Kanal, in dem er die lange Liste der Feature-Gäste herunterbetet. Einzig: jede Namensnennung ist mit einem Zensur-Ton überspielt. Ganz ähnlich hatte Ed Sheeran zuvor das Tracklisting des Albums mit ausgeschwärzten Feature-Namen veröffentlicht. Es bleibt spannend!
Sicher ist, dass Ed Sheeran sein neues Album als Fortsetzung einer 2011 veröffentlichten EP sieht: „Bevor ich 2011 gesignt wurde, nahm ich eine EP namens No.5 Collaborations Project auf. Seitdem wollte ich stets eine weitere machen, also begann ich mit No.6, als ich im vergangenen Jahr auf Tour war“, so Ed.
.
Quelle: Warner Music