Vicequestore Rocco Schiavone (Marco Giallini) ist alles andere als das, was man einen vorbildlichen Polizisten nennen würde: Mit seiner sarkastischen Art und seinem launischen Temperament nimmt es der charismatische Römer nicht allzu genau mit dem Gesetz. Als er Selbstjustiz begeht, wird der alternde Kommissar in das provinzielle, bergige Aostatal zwangsversetzt: Eine Strafe, die den Lebemann hart trifft. Doch er tut einfach, was er am besten kann: Mordfälle lösen.
.
Das Schicksal meint es zu Beginn von Staffel 2 nicht gut mit Rocco Schiavone: Nach dem Mord an Adele (Anna Ferzetti), einer langjährigen Freundin seines besten Freundes Sebastiano (Leone Miccichè), wird der eigenwillige Kriminalbeamte von seinem Vorgesetzten in die Mangel genommen. Was will Enzo Baiocchi (Adamo Dionisi) von ihm? Und was hat sich zwischen ihm und Baiocchi wirklich abgespielt? Aber Rocco schweigt eisern. Er will die Polizei aus dem Fall heraushalten – auch, weil er Sebastiano ein folgenschweres Versprechen gegeben hat …
ROCCO SCHIAVONE basiert auf den düsteren Krimi-Romanen des Bestsellerautors Antonio Manzini („Der Gefrierpunkt des Blutes“). Die komplette zweite Staffel mit vier Folgen in Spielfilmlänge!
.
Quelle: Polyband