.
Das beliebte Partyspiel Privacy 2 gibt es auch als praktisches Kartenspiel: Privacy – Scharf wie Chili kann als Erweiterungsset für die bestehenden Privacy-Spiele sowie als eigenständiges Spiel genutzt werden.
Aber Achtung: Hier geht es richtig zur Sache!
.
So spielt man Privacy – Scharf wie Chili:
Jeder Spieler erhält einen Satz Tippkarten mit unterschiedlichen Kartenwerten und nimmt sich ein paar ‚Ja‘- und ‚Nein‘-Plättchen aus der Tischmitte. Es wird spannend – die erste Frage wartet: Der Startspieler zieht eine Karte vom Fragenstapel und liest die Frage vor, deren Zahl oben auf dem Zugstapel zu sehen ist. Wie bei Privacy 2 müssen die Spieler in jeder Runde geheim auf eine sehr private, oft sogar höchst brisante Frage antworten. Nun heißt es für jeden, möglichst genau einzuschätzen, wie viele Spieler die aktuelle Frage wohl mit ‚Ja‘ beantworten. Jetzt müsste man Gedanken lesen können … Ihren jeweiligen Schätzwert legen die Spieler mithilfe ihrer Tippkarten verdeckt vor sich ab. Auch die ‚Ja‘- oder ‚Nein‘-Plättchen werden verdeckt in die Tischmitte gelegt. Diese werden unbesehen unter dem Deckel der Spielschachtel vermischt und erst danach aufgedeckt. Jetzt geht es ans Eingemachte – die Spannung steigt und die große Enthüllung beginnt! Da wird erst einmal gelacht, gestaunt und heiß diskutiert, bevor es an die Punktevergabe geht: Wer die richtige Anzahl vorhergesagt hat, erhält drei Punkte, wer sich um eine Antwort verschätzt hat, erhält einen Punkt. Nach mehreren Runden gewinnt der erste Spieler mit 20 Punkten.
Wer hätte das gedacht? Alle Spieler würden auch nackt weiterspielen, aber niemand würde ein Verkehrsschild umfahren und sich danach einfach aus dem Staub machen! Von kurios bis äußerst delikat – bei einer Partie Privacy – Scharf wie Chili erfährt man die unglaublichsten Dinge über seine Mitspieler – und das, ohne irgendwelche ungewollten Outings, denn alle Bekenntnisse werden geheim abgegeben.
Privacy – Scharf wie Chili ist ab sofort im Handel erhältlich!
.
Quelle: AMIGO Spiel + Freizeit GmbH