Mit “Sad Forever” veröffentlicht Lauv heute den neuesten Track von seinem kommenden Debütalbum ~how i’m feeling~. Der Song entstand, als Lauv selbst mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, zu welchen er hier mehr geschrieben hat. Die Einnahmen aus dem Song spendet Lauv an mehrere Hilfsorganisationen für psychisch Erkrankte auf der ganzen Welt, darunter Time To Change in Großbritannien, die sich für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen einsetzen. Die vollständige Liste der von Lauv unterstützten Organisationen findest du weiter unten. Hier siehst du das Video, welches bei Lauvs bisher größter Headlineshow in Manila gefilmt wurde.
Lauv selbst sagt über den Track: „Als ich ‘Sad Forever’ schrieb, ging es mir extrem schlecht. Ich litt unter Depressionen und Zwangsstörungen, war mir allerdings selbst noch gar nicht im Klaren darüber, von professioneller Hilfe mal ganz zu schweigen. Ich schob das lange vor mir her, aber mir Hilfe zu holen, war der erste wichtige Schritt. Für Außenstehende sind psychische Probleme oft nicht zu erkennen. Es ist ein langwieriger Prozess mit Höhen und Tiefen und ich arbeite immer noch mit aller Kraft daran, Stabilität zu finden. Der Song wurde in einem dunklen Moment geschrieben, aber ich hoffe, dass ich mit meinen Spenden anderen helfen kann, diesen ersten Schritt zu machen und um Hilfe zu bitten.”
Letzten Monat kündigte Lauv seine „~how i’m feeling~ (Herbsttour 2019)” an, welche am 5. Oktober in Washington, DC, startet und ihn quer durch die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Europa, Australien und Neuseeland führen wird, wo sie am 11. November endet. Als Support begleiten ihn auf den unterschiedlichen Stationen bülow, Chelsea Cutler bzw. Carlie Hanson.
Nach der Bekanntgabe seiner Welttournee veröffentlichte Lauv den Track “Drugs & The Internet” – die erste Auskopplung aus seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum “~how i’m feeling~”. Bis zum Erscheinungstermin wird Lauv regelmäßig Songs vom Album veröffentlichen. Im Video, bei dem Jenna Marsh Regie führte (Nicki Minaj, Kanye West), wird Lauv aus der Realität gerissen und in eine digitale Welt entführt. Hier kannst du es ansehen. Letzte Woche folgte eine Stripped-Version des Songs. Hier kannst du das Video sehen. Es wurde in den Village Studios in Los Angeles mit einem Gospelchor gedreht.
Lauvs aktuelle Hitsingle “i’m so tired…” mit Troye Sivan hat mittlerweile mehr als 300 Millionen Streams und in Großbritannien Silberstatus erreicht. Am 5. Juni reist Lauv nach Großbritannien, um seine bisher größte UK-Show im Londoner o2 Shepherd’s Bush Empire zu spielen. Zwei weitere, im Londoner Forum, folgen im Rahmen der Tour im November. Außerdem tritt Lauv am 8. Juni beim Capital Summertime Ball im Wembley Stadion auf.
.
Quelle: Lauv Music | We Share A Lot