Mit „Underground“ schlägt die amerikanische Musikerin ein neues Kapitel in ihrem Schaffen auf: Inhaltlich berichtet Lindsey Stirling vom Mut, selbst die größten Hindernisse zu überwinden und sich seine Stärke und seine Freude am Leben nicht nehmen zu lassen. Lindsey erzählt die Geschichte der griechischen Mondgöttin Artemis, die ebenfalls auffällige Parallelen zu ihren eigenen Erfahrungen enthält. Begleitet wird der Singlerelease vom spektakulär ästhetischen Clip, der den Zuschauer in eine düster-futuristische Zwischenwelt entführt. Während Lindsey im leidenschaftlichen Spiel auf der Violine zu erleben ist, erscheint ihr Artemis im Zeichen eines hellen Mondes, der seine befreienden Strahlen auf das dunkle Szenario wirft und
……………………………………………………..die Menschen von ihrem harten Joch befreit.
„Der Mond ist die beste Metapher für Beständigkeit und Durchhaltevermögen“, so Lindsey. „Immer wieder wird er von Schatten bedeckt – und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, dass er einfach verschwindet. In meinem Leben gab es Zeiten, in denen es sich angefühlt hat, als wäre ich komplett im Schatten meiner Trauer und meiner Depressionen gefangen. Es kam mir so vor, als würde ich nie wieder glücklich sein. Doch der Mond hat mich eine wichtige Lektion gelehrt: Obwohl er manchmal im Schatten liegt, bedeutet es nicht, dass er nicht mehr da ist… Und dass er nicht darum kämpfen würde, wieder im Licht zu stehen. Artemis ist die Göttin des Mondlichts – diese Platte erzählt ihre Geschichte; sie erzählt meine Geschichte und sie erzählt die Geschichte von uns allen.“
Im Sommer wird sich Lindsey Stirling wieder auf ausgedehnte Tour durch Europa und Mexiko begeben. Der Tourstart findet im bereits jetzt ausverkauften Sports Palace in Mexiko-City vor 10.500 Fans statt, danach geht es über Frankfurt, München, Mailand, Krakau, Warschau, Berlin, Zürich bis nach London.
„Underground“ ist ab sofort auf sämtlichen Digital- und Streamingplatformen erhältlich und stellt ein weiteres Paradebeispiel ihres markanten Signaturesounds aus elektronischen Klängen und ihrem einzigartigen Violinenspiel dar.
.
Quelle: BMG Rights Management | ADD ON MUSIC