Mit Clarity schließt Kim Petras ihre zweite Phase ab. Unter den 12 Songs dieses Albums befinden sich auch die kürzlich erschienen Singles, die Spotifys “New Music Friday” und die “Best of The Week” von Apple Music sieben Wochen in Folge dominiert haben: “Blow It All”, “Got My Number”, “Sweet Spot”, “All I Do Is Cry”, “Do Me” und “Clarity”. Auch “Broken”, welches mit seinen bodenständigeren und persönlicheren Sound direkt in die Top 10 der iTunes Pop Charts schoss, ist Teil der Collection.
Da die Nordamerikatour bereits während des Pre-sales und die Europatour während des regulären Vorverkaufs ausverkauft waren, wurden viele der Daten ihrer Broken Tour, ihrer allerersten Headlinetour überhaupt, in größere Veranstaltungsorte verlegt – darunter alle europäischen Termine. Die Tour startete am 11. Juni in Nashville und führt Kim durch zahlreiche Metropolen in den Vereinigten Staaten und Europa, wie z. B. New York, London, Paris, Los Angeles und Berlin. Nach ihrem Auftritt beim ausverkauften World Pride NYC am 29. Juni, beginnt im August die Europatour mit Auftritten beim Leeds Festival und Manchester Pride.
Alles deutet darauf hin, dass Kim den Weg fortsetzen wird, der sie zu einer der offiziell vielversprechendsten neuen Künstlerinnen der Musikwelt gemacht hat. Bisher hat sie über 150 Millionen Streams weltweit erreicht, Troye Sivan auf dessen landesweiter Tour supportet und es mit ihrem Pophit “Heart to Break” ins Top 40-Radio geschafft.
Anfang des Jahres trat Kim als Headliner beim Sydney Mardi Gras auf und verkaufte ihre ersten Headlineshows in New York, Los Angeles, Sydney und Melbourne aus. Während ihres Aufenthalts in Australien überraschte sie auch mit einer Popup-Performance neben Rita Ora auf deren Phoenix World Tour. Außerdem wurde sie kürzlich für den GLAAD Outstanding Music Artist Award nominiert.
Von ihrer Spotify Global Viral 50 #1 “I Don’t Want It At All” bis zu dem Top 40 Radiohit “Heart to Break” hat sich Kim mit ihrer unverwechselbaren Stimme und unwiderstehlichen Popsingles den Respekt von Medien wie der NY Times, Billboard, Paper, V Magazine, Noisey, Out, I-D, Refinery29, Popcrush und vielen anderen erarbeitet. Die Spotify RISE-Künstlerin wurde auch zu einem der am häufigsten erwähnten Namen der New York Fashion Week. Sie veröffentlichte ein Halloween-inspiriertes, gefeiertes Mixtape mit dem Titel TURN OFF THE LIGHT, VOL. 1 feat. Elvira und unterstützte Charli XCX auf ihrem Pop 2-Mixtape. Danach arbeitete sie mit Cheat Codes auf “Feeling of Falling” zusammen.
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Quelle: BunHead