Sarah und das Wildpferd: Die 14-jährige Sarah zieht aus dem modernen Los Angeles zu ihrem Vater in die tiefste Provinz des schottischen Hochlands. Nachdem sie den ersten Kulturschock verdaut hat, entdeckt Sarah ihre Liebe zu Pferden. Auf einem ihrer ausgedehnten Ausritte trifft sie auf den seltsamen Einsiedler Fergus, der seine Wälder vor den Eingriffen der Zivilisation schützen möchte. Bei einem ihrer Besuche erfährt das Mädchen von seinem Geheimnis, einem weißen Hengst. Sie ist begeistert von diesem anmutigen, faszinierenden Tier. Als Wilderer versuchen, den Hengst einzufangen, bringen sie Sarah und Fergus in eine gefährliche Situation – ein großes Abenteuer beginnt!
Wunderwelt der Tiere – Wildpferde: Auf Sable Island, einer Insel vor der Küste Nova Scotia´s, lebt noch heute eine von Gottes schönsten Kreaturen: das Wildpferd. Seit dem 17. Jahrhundert durchstreifen Wildpferde die unberührten Dünen der Insel. Dieser Film spiegelt ihren täglichen Kampf ums Überleben wider.
Cloud (3): In beeindruckenden Bildern wird die Welt der Wildpferde in den Bergen von Montana gezeigt. In der unberührten Natur wird der Leithengst Cloud mit täglichen Herausforderungen konfrontiert und um das Überleben seiner Herde zu sichern, stellt er sich jeder Aufgabe.
.
Quelle: Lighthouse Home Entertainment