Jenseits der Menschenwelt, im Lande Iorph, lebt das Waisenmädchen Maquia im Einklang mit ihresgleichen. Gesegnet mit langanhaltender Jugend verwebt ihre Sippe seit Jahrhunderten das Geschehen eines jeden Tages in einem mystischen Tuch namens Hibiol. Doch das friedliche Leben der Gemeinschaft gerät aus den Fugen, als die Armee aus Mesate gewaltsam in die Stadt eindringt, um sich des langlebigen Blutes zu bemächtigen. Inmitten von Verzweiflung und Chaos gelingt Maquia die Flucht und während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst…
.
„Zeit verstreicht ohne anzuhalten.“ – das wird der jungen Maquia schmerzlich bewusst. Sie gehört zum Volk der Iorph, das sich abgeschieden von der Menschenwelt der gemeinsamen Herstellung des mystischen Tuches Hibiol widmet, in welches sie ihre Geschichte, Gedanken und Gefühle einweben. Sie sind mit ewiger Jugend und einem langen Leben gesegnet, das sich der König von Mesate zu Nutzen machen möchte und das friedliche Volk deswegen überfällt. Im Chaos des Angriffes kann Maquia jedoch entkommen und findet auf ihrer Flucht ein Menschen-Baby. Sie nennt den Jungen Ariel und beschließt, ihn als ihren Sohn aufzuziehen. Doch kann sie ihrer neuen Mutterrolle überhaupt gerecht werden und was geschieht mit jenen, die von ihrem Volk übrig sind? Je älter Ariel wird, desto mehr wird sich Maquia ihrem unsterblichen Schicksal bewusst und schon bald muss sie eine wichtige Entscheidung treffen…
Das Regiedebüt MAQUIA – Eine unsterbliche Liebesgeschichte von Mari Okada, die sich bisher vor allem mit Drehbüchern zu Anime-Serien (darunter „The Anthem of the Heart“, „Black Butler“ oder „Canaan“) einen Namen gemacht hat, besticht durch eine ergreifende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vergänglichkeit. Daneben wartet das hoch-emotionale Fantasy-Drama mit beeindruckenden Bildern und einer wunderschönen, detailreichen Animation auf und wurde deswegen verdient als bester Animationsfilm auf dem Shanghai Film Festival ausgezeichnet.
Was macht eine Mutter aus? Ist es die Blutsverbindung oder sind es die gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen? MAQUIA – Eine unsterbliche Liebesgeschichte widmet sich mit besonderem Einfühlungsvermögen einer einzigartigen Mutter-Kind-Beziehung, dem Wandel der Zeit und dem Abschiednehmen. „Es geht um die Zusammenführung von Menschen und deren schlussendliche Trennung. Es ist eine Geschichte, bei der hoffentlich jeder in der Lage sein wird, sich damit zu identifizieren.“ – sagt Regisseurin Mari Okada selbst über ihr Projekt.
.
Quelle: Universum Film GmbH
.
In Kooperation mit der Universum Film GmbH verlosen wir
eine Blu-ray von MAQUIA!
.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel füllt einfach das Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!
BEENDET
.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
Einsendeschluß ist der 16.08.2019 | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
.
.
Teilnahmebedingungen
(1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!
(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!
.