Bazzi hat ein brandneues Mixtape veröffentlicht, begleitet von einem Musikvideo. „Soul Searching“ verschmelzt Pop, R&B und Hip-Hop zu einem Werk, das unverkennbar Bazzis Handschrift trägt. Das Mixtape ist jetzt überall als Stream / Download erhältlich. Im Video zum Titeltrack „Soul Searching“ sinniert Bazzi in unterschiedlichen Situationen darüber, wer er wirklich ist, unter anderem an einer prunkvollen Dinner-Tafel, in neonerleuchteten Räumen und in der Tauben-Szene, die auch auf dem Cover des Mixtapes abgebildet ist.
„Soul Searching“ enthält eine Reihe herausragender Bazzi-Singles aus der jüngsten Zeit, darunter „I.F.L.Y.”, „Focus (Feat. 21 Savage)“ und den US-Gold-ausgezeichneten Smasher „Paradise”. „Paradise“ entwickelt sich währenddessen weiter zu einem von Bazzis bisher größten Hits, aber auch das offizielle Musikvideo zum zuletzt veröffentlichten Track „I.F.L.Y.” hat bereits nahezu 3 Millionen Views. HYPEBEAST rühmte „I.F.L.Y.” als „den perfekten Sommersong“ und führte aus: „Der Song selbst badet in Bazzis gewohntem Flair – sommerliche Vibes tragen den liebesschwangeren Track, in dessen Refrain Bazzi ausruft: ‚I f*cking love you’.”
Auch „Focus (Feat. 21 Savage)“ erntete bei seiner Veröffentlichung im Juni Kritikerlob, so schrieb Billboard: „In dem über-sexy Tune singt der Crooner darüber, wie eine ganz besondere Person ihn berauscht, während er zugleich die Neider in die Schranken weist“. „Bazzis butterweiche Fusion von Singen und Rappen ist so mühelos wie eh und je, während er jegliche Negativität eine Abfuhr erteilt“, zeigte sich auch MTV begeistert. Kürzlich in Variety’s „Young Hollywood Impact Report 2019“ geführt, hat Bazzi in den kommenden Wochen eine Reihe von Live-Shows vor der Brust, darunter einen Auftritt bei Jay-Z’s Made In America Festival in Philadelphia (31. August – 1. September).
Mit der Mixtape-Veröffentlichung und den Live-Dates setzt Bazzi ein geschäftiges Jahr fort, auf dessen Debüt-Performance beim Coachella Valley Music & Arts Festival im Frühjahr u.a. aufsehenerregende Sets beim Gulf Shores, dem Hangout Music Fest und dem Governor’s Ball in New York folgten, ganz zu schweigen von seinem ausverkauften Doppel-Headlinerkonzert mit Atlantic-Kollegin Lizzo in Kansas City.
„Soul Searching“ folgt auf Bazzis US-Platin-ausgezeichnetes Debütalbum COSMIC, das weltweit bereits mehr als 2 Milliarden Streams hat und ihm bei seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr einen durchschlagenden internationalen Erfolg einbrachte, angeführt von den Durchbruch-Hitsingles „Mine“ und „Beautiful (Feat. Camila Cabello)”.
.
Quelle: Warner Music