SINGLE | Lauv & Anne-Marie „F*ck, I’m Lonely“ | ab sofort im Handel erhältlich

Der mit Platin ausgezeichnete Independent Sänger, Songwriter, Produzent und Popvisionär Lauv veröffentlicht heute seine neue Single “fuck, i’m lonely” mit Anne-Marie. Der Track stammt von Lauvs demnächst erscheinendem Debütalbum ~how i’m feeling~. Außerdem ist der Song in der bald startenden, dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie 13 Reasons Why zu hören.

Über den Song und über Anne-Marie sagt Lauv: „fuck, i’m lonely‚ erklärt sich eigentlich von selbst, darum sage ich nur eins: Cheeseburger. Ich habe Anne-Marie zum ersten Mal getroffen und live gesehen, als wir gemeinsam in Wembley auftraten. Sie ist extrem durchgeknallt und supercool, toll auf
………………………………………………………der Bühne und ihre Outfits sind crazy.

Anne-Marie fügt hinzu: “Ich liebe diesen Song und ich liebe Lauv. Ich freue mich so, ‚fuck, i’m lonely‘ endlich mit der Welt zu teilen. Nach einer Trennung gebe ich nicht gerne zu, dass mir derjenige fehlt. Jetzt erledigt das der Song für mich. Ich hoffe, er gefällt Euch!
.

Vor wenigen Monaten veröffentlichte Lauv die Single “Drugs & The Internet”. Es war der erste Release seines mit Spannung erwarteten Debütalbums ~how i’m feeling~, von dem er vor dem offiziellen Erscheinungstermin in regelmäßigen Abständen Singles veröffentlicht. In dem Video von Regisseurin Jenna Marsh (Nicki Minaj, Kanye West) wird Lauv aus der Realität gerissen und in ein digitales Universum katapultiert. Dort sitzt er fest und verliert sich im Informationsüberfluss einer Welt, in der das Internet zum Leben erwacht.

Kürzlich erschien mit “Sad Forever” der zweite Track von dem kommenden Debütalbum. Als er den Song schrieb, hatte der Popvisionär mit psychischen Problemen zu kämpfen. Die Einnahmen aus dem Track spendete Lauv an verschiedene Hilfsorganisationen weltweit, die sich für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen einsetzen.

Anfang dieses Monats präsentierte Lauv das vom Kultklassiker “Flappy Bird” inspirierte Online-Videospiel “Billy Meets World”. Spieler in der virtuellen Welt navigieren Lauvs Hund Billy durch das digitale Universum seines Musikvideos “Drugs & The Internet” und sammeln unterwegs Belohnungen. Das Spiel ist für Desktop und mobile Browser erhältlich. Wenn Lauv in nächster Zeit weitere neue Tracks von seinem kommenden Album veröffentlicht, werden dem Spiel jeweils passende neue Level hinzugefügt.

Im November kommt Lauv für drei Shows nach Deutschland. Neben Auftritten im Tempodrom in Berlin und im Docks in Hamburg, steht auch ein ausverkauftes Konzert im Kölner Palladium an. Lauvs Singles “I Like Me Better” und “i’m so tired…” haben in Großbritannien mittlerweile Goldstatus erreicht.

.

Quelle: Lauv Music | We Share A Lot