Das Thai-Kochbuch für Food-Enthusiasten
Dieses wunderschöne und zutiefst persönliche Buch ist eine Ode an Bangkok, dem Top-Food-Reiseziel der Welt. Es wurde mit dem »Art of eating Prize« als das beste Kochbuch des Jahres 2018 ausgezeichnet. 120 authentische Gerichte spiegeln die Vielfalt der gesunden Aromenküche Thailands – von traditionellen Familienrezepten über Klassiker der besten Restaurants, köstlichem Streetfood bis hin zu modernen Kreationen internationaler Spitzenköche. Der Autorin gelingt es, die komplexe Küche ihrer Heimat mit ihrer unvergleichlichen Geschmacksvielfalt so genial zu vermitteln, wie nie zuvor. Alle Rezepte sind logisch nachvollziehbar aufbereitet und praktische Alternativen für spezielle Zutaten ermöglichen die problemlose Zubereitung.
Die thailändische Küche ist heute beliebter als je zuvor. Dieses Buch beschreibt sie so authentisch wie kein anderes! Die außergewöhnliche Food- und Location-Fotografie macht das Buch zu einem Muss für jeden, der von Thailand und seiner Hauptstadt fasziniert ist.
.
Kurzvita: Leela Punyaratabandhu ist in Bangkok geboren und wuchs in Thailand auf, sie lebt in Chicago und ist in beiden Kulturen tief verwurzelt. In ihrem preisgekrönten Kochblog »She Simmers« schreibt sie über thailändisches Essen und thailändische Restaurants in den USA und Thailand. Sie arbeitet u. a. für CNN Travel, Wall Street Journal und die Food-Website Serious Eats. Sie wurde von der Chicago Tribune zu einem der sieben neuen Food Writer und von Epicurious zu einem der 100 besten Home Cooks aller Zeiten gekürt. Ihr erstes Buch »Simple Thai Food« war in den USA ein großer Erfolg, ihr zweites Buch »Bangkok« wurde mit dem »Art of Eating Prize« für das beste Kochbuch 2018 ausgezeichnet.
.
Quelle: Südwest | Random House