Ein ebenso kluger wie humorvoller Roman, der den Neuanfang feiert
Eine erfüllte Beziehung, ein prestigeträchtiger Job und ein Haus in einer der schönsten Ecken von New York: Das Leben von Nora Nolan könnte kaum glücklicher sein. Da erschüttert ein brutaler Vorfall die Nachbarschaft und Nora muss sich plötzlich fragen, was in ihrem Leben wirklich zählt.
Nora Nolan führt ein Leben, um das sie viele beneiden. Seit über fünfundzwanzig Jahren ist sie mit Charlie zusammen, ihre Zwillinge besuchen hervorragende Colleges, sie liebt ihre Arbeit im Museum of Jewelry, und mit einem stilvollen Haus in New Yorks bemittelter Upper West Side hat sich ihr sehnlichster Wunsch erfüllt. Das friedliche Miteinander in ihrer Straße findet ein abruptes Ende, als ihr hispanischer Handwerker brutal zusammengeschlagen wird. Täter ist ein befreundeter Nachbar, der Hergang ist umstritten. Mit einem Mal ist jeder gezwungen, Stellung zu beziehen. Gräben tun sich auf: zwischen Nachbarn, Freunden, Familien und auch in der Ehe der Nolans. An welchen Werten, welchen Träumen will Nora festhalten? Wo ist ihr wahrer Platz im Leben?
Mit großer Warmherzigkeit erzählt Anna Quindlen vom Mut einer Frau, in mittleren Jahren noch einmal alles auf die Waagschale zu legen.
.
Quelle: Penguin Verlag | Random House