An der Schwelle einer neuen Zeit
Wer die Welt retten will, muss die Zukunft bewahren. Das Schicksal der Menschheit liegt in Trümmern, und es braucht einen Helden, der bereit ist, die eigene Existenz in die Waagschale zu werfen. Dieser Held heißt Sam Porter Bridges. Er tritt einem übermächtigen Feind entgegen, der alle vermeintlichen Gewissheiten zerstört und die Erde, wie wir sie kennen, ins Chaos gestürzt hat. Death Stranding schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch eine fragmentierte Realität, die er Stück für Stück wieder zusammensetzen muss.
.
Hideo Kojimas neuester Geniestreich
Der legendäre Gamedesigner Hideo Kojima bricht in seinem jüngsten Werk auf zu neuen Ufern auf und präsentiert ein Dimensionen überschreitendes Erlebnis für PlayStation®4, das sich über alle Genrekonventionen hinwegsetzt. Er konfrontiert den Spieler mit einer rätselhaften Welt, in der sich der Einzelne nur auf seinen Verstand und auf seine Entschlossenheit verlassen kann, die menschliche Rasse vor der Ausrottung zu bewahren. In seinem mit großer Spannung erwarteten, neuesten Epos betritt Kojima ein Reich zwischen Leben und Tod, Werden und Vergehen, und zeigt sich abermals als einer der großen Visionäre, der die Grenzen des Open-World-Genres neu auslotet.
.
Kann die Menschheit überleben?
In der nahen Zukunft erschüttern mysteriöse Explosionen die Erde und lösen eine Reihe übernatürlicher Ereignisse aus, denen die Überlebenden den Namen „Gestrandeter Tod“ geben. Geisterhafte Wesen aus einer anderen Welt suchen den Globus heim, und nur einer kann den Weg finden, der die Menschheit zu einer neuen Zukunft führt. Wird Sam Bridges diese Herausforderung bewältigen und die zahlreichen Prüfungen meistern, die vor ihm liegen?
.
Ein Epos mit gewaltigem Staraufgebot
Mit Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux und Lindsay Wagner versammelt Death Stranding eine internationale Riege absoluter Topdarsteller. Mimik und Bewegungen wurden mit Hilfe der allerneuesten Digitaltechnik bis ins kleinste Detail eingefangen. Norman Reedus als Sam ist eine tragende Säule des Spiels und spiegelt Kojimas Ambition wider, „nicht nur eine neue Form des Gameplays, sondern auch einen ganz neuen Helden zu schaffen“. Die aus Klassikern wie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann” bekannte Lindsay Wagner wurde auf Basis von 3D-Scandaten als ihr eigenes junges Selbst konstruiert –nur ein Beispiel dafür, welch enge Verbindung in Death Stranding zwischen künstlerischer Vision, Hollywood-Flair und aktuellster Technik geknüpft wird.
.
Alles ist mit allem verbunden
Verbindungslinien („Strands“) sind das zentrale Thema von Death Stranding. Das Spiel werde „durch zahlreiche Stränge, Fäden und menschliche Verbindungen zu einem Teppich gewoben“, erklärt sein Schöpfer, der sich schon immer als Grenzgänger zwischen den unterschiedlichen medialen Ausdrucksformen verstanden hat. Die Aufgabe des Spielers wird es sein, diese Verbindungen zu erkunden, die Fäden aufzunehmen und das große Rätsel um die bedrohte Menschheit zu lösen. In den Worten von Hideo Kojima: „Ich möchte etwas für Menschen auf der ganzen Welt erschaffen, das sich über Generationen hinweg bewegt. Ich möchte, dass alle Menschen das Medium Spielerleben, nicht nur Gamer, sondern auch Fans von Filmen, Romanen, Comics, Musik oder Kunst.“ Schon jetzt dürfte klar sein: Nach Death Stranding wird auch die Welt der Videospiele nicht mehr die gleiche sein.
Death Stranding ist seit dem 08.11.2019 im Handel erhältlich!
.
Quelle | Fotos: © 2019 Sony Interactive Entertainment Europe Limited