Die letzten fünf Singles der beiden Songschreiber aus der Elbmetropole landeten immer in den offiziellen deutschen Airplaycharts . Alle schafften es, in den großen Radioformaten für deutschsprachige Musik gespielt zu werden und oftmals sogar deren Hörercharts anzuführen.
Die JunX wurden z.B. in den Programmen des NDR, BR, HR, MDR und vielen Privatsendern regelmäßig gespielt. Neben diversen TV-Berichten in regionalen Sendern waren Die JunX 2018 und 2019 in der ARD Show IMMER WIEDER SONNTAGS zu Gast.
In Ihrer neuen Produktion „STILLE ZEIT“ besingen die beiden Nordlichter wieder ein Thema „mitten aus dem Leben“. Es geht um den Wunsch nach Ruhe und die wertvolle Zeit füreinander, die im hektischen Alltag oftmals viel zu kurz kommt. „Wir wollen unsere Zuhörer ermutigen, auch mal einen Gang zurückzuschalten und in sich zu gehen. Und es geht darum, dem Anderen zuzuhören“ so Christopher Garbers nach der Aussage des Liedes gefragt. Seit einiger Zeit engagieren sich die beiden Musiker auch als Schirmherren für den Verein „NCL-Nächstenliebe“. Mehr zu ihrem sozialen Engagement unter www.diejunx.de.
Und so haben Die JunX zum ersten Mal in ihrer Laufbahn einen sehr besinnlichen Song aufgenommen, der durchaus für die Weihnachtszeit gedacht sein könnte. „Wir haben jedoch bewusst auf weihnachtliche Klänge oder Textpassagen verzichtet. Denn eine STILLE ZEIT wünschen sich viele Menschen auch im normalen Alltag. Der Text handelt vom weit verbreiteten Wunsch nach Entschleunigung“ so Gunnar Schmidt. Und somit spricht der Text sicher vielen Menschen aus der Seele und ist hochaktuell.
Zusammen mit Johannes Oerding- Produzent Mark Smith haben sich Die JunX im Tonstudio eingeschlossen und diese wunderschöne Ballade geschrieben und produziert.
Und wieder einmal beweisen Die JunX, dass sie sehr vielseitige Künstler sind, die es verstehen, auch anspruchsvolle Themen mit Leichtigkeit zu transportieren.
.
Quelle: Hammonia Music