Das Böse taucht erneut in Derry auf: Mit „ES Kapitel 2“, dem Abschluss des umsatzstärksten Horrorfilms aller Zeiten, bringt Regisseur Andy Muschietti den Klub der Verlierer wieder dort zusammen, wo alles begann.
27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, kehrt dieser zurück, um die Stadt Derry aufs Neue zu terrorisieren. Längst haben sich die Wege der mittlerweile erwachsenen Verlierer getrennt. Wieder verschwinden Kinder, sodass Mike, der Einzige der Truppe, der in der Heimatstadt geblieben ist, die anderen nach Hause zurückholt. Traumatisiert durch die Erfahrungen der Vergangenheit, muss jeder seine tiefsten Ängste überwinden, um Pennywise endgültig zu vernichten… und sich dem Clown entgegenstellen, der mörderischer ist als jemals zuvor.
.
„ES Kapitel 2“ ist die Fortsetzung von Muschiettis gefeiertem und international außerordentlich erfolgreichem Kinofilm „ES“ aus dem Jahr 2017, der weltweit über 700 Millionen Dollar einspielte. Indem der Film das Genre neu definierte und erweiterte, wurde „ES“ zum Bestandteil des kulturellen Zeitgeistes.
In den Hauptrollen sind zu sehen: James McAvoy (die „X-Men“ Filmreihe, „Split“, „Glass“) als Bill, die Oscar®-Kandidatin Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“, „Mama“, „Molly’s Game: Alles auf eine Karte“) als Beverly, Bill Hader (HBO-TV-Serie „Barry“, „The Skeleton Twins“) als Richie, Isaiah Mustafa (TV-Serie „Shadowhunters – The Mortal Instruments“) als Mike, Jay Ryan (TV-Serie „Mary Kills People“) als Ben, James Ransone (HBO-TV-Serie „The Wire“) als Eddie und Andy Bean („Swamp Thing“, „Die Bestimmung – Allegiant“) als Stanley. Jaeden Martell als Bill, Wyatt Oleff als Stanley, Jack Dylan Grazer als Eddie, Finn Wolfhard als Richie, Sophia Lillis als Beverly, Chosen Jacobs als Mike und Jeremy Ray Taylor als Ben nehmen ihre Rollen als Gründungsmitglieder des Klubs der Verlierer wieder auf. Bill Skarsgård kehrt zurück in der signifikanten Rolle des Pennywise.
Muschietti inszenierte nach einem Drehbuch von Gary Dauberman („ES“, die „Annabelle“-Filme) nach dem Roman ES von Stephen King. Die Produktion verantworteten Barbara Muschietti, Dan Lin und Roy Lee. Richard Brener, Dave Neustadter, Gary Dauberman, Marty Ewing, Seth Grahame-Smith und David Katzenberg waren als Executive Producers beteiligt.
.
Quelle: Warner Home Video