Diese Frau ist ein Fall für sich: klein und pummelig von Statur, hausfraulich gekleidet, mürrisch und mit ruppigem Humor. Und dann noch dieser Hut…
Wenn Detective Chief Inspector Vera Stanhope (herausragend gespielt von der preisgekrönten Brenda Blethyn) in „VERA – EIN GANZ SPEZIELLER FALL“ ermittelt, kommen Krimi-Fans auf ihre Kosten. Durchschnittlich fast acht Millionen Zuschauer sahen die Folgen der achten Staffel allein in England. Jetzt kehrt die beliebte Polizistin mit vier neuen Fällen zurück. Ab 14. Februar 2020 bilden die wilden Landschaften Northumberlands wieder die spektakuläre Kulisse für die bereits neunte Staffel. Unterstützt wird DCI Vera Stanhope wieder von Detective Constable Aiden Healey (Kenny Doughty) und Dr. Marcus Summer (Kingsley Ben-Adir).
Vera und ihr Team müssen auch in ihren vier neuen Fällen wieder jede Menge Rätsel lösen. Mal werden sie mit den verkohlten Leichenteilen eines Polizisten konfrontiert, dann stirbt eine junge Frau auf dem Heimweg von einer Beerdigung bei einem rätselhaften Autounfall, im Garten eines Vorortes geschieht ein Mord und ein Teenager verliert unter mysteriösen Umständen sein Leben.
Die von ITV produzierte, britische Erfolgsserie basiert auf den Romanen der Krimi-Autorin Ann Cleves. Die Drehbücher zu den neuen Fällen versprechen wieder spannende Unterhaltung und jede Menge Action und sind Hauptdarstellerin Brenda Blethyn, die Vera Stanhope wunderbar chaotisch und mürrisch wirken lässt, wieder einmal wie auf den Leib geschneidert. Die Autorin Ann Cleves hatte 2006 für ihr Werk „Raven Black“ („Die Nacht der Raben“) den Gold Dagger Award (Auszeichnung für Kriminalliteratur in Großbritannien) der Crime Writers’ Association erhalten.
Vera-Hauptdarstellerin Brenda Blethyn wurde ebenfalls bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Theatre World Award 1991 (für „Absent Friends“) und dem British Comedy Award 1994 (für „Outside Edge“). Es folgten Nominierungen für den Emmy (2001, „Anne Frank – The Whole Story“) und sogar zweimal für den Oscar (1996, „Secret and Lies“, 1998 „Little Voice“).
Über ihre Rolle als Vera Stanhope sagt Brenda Blethyn: „Sie ist keine Allerwelts-Polizistin. Sie ist wie alle anderen, aber sie hat eben sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, und die Arbeit bei der Polizei ist ihr Leben.“ Krimifans sollten sich den 14. Februar 2020 im Kalender markieren, denn dann geht es in Nordengland wieder mörderisch zu…
.
Quelle: Edel Motion | Berlinieros PR