Vor sagenhaften 70 Jahren, am 15. Februar 1950, feierte der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, Cinderella, in den USA Premiere. Seitdem verzaubert das melodische „Bibbidi Babbidi Bu“ der guten Fee nicht nur die traurige Waise in eine stolze Prinzessin, sondern auch die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Jedes Mal aufs Neue fiebern Kinder, Eltern und Großeltern mit, wenn der funkelnde Feen-Zauber um Mitternacht verblasst und der Prinz sich auf die steinige Suche nach seiner Auserwählten begibt – in seiner Hand nur den gläsernen Schuh.
Anlässlich des Jubiläums bringt Disney in Kooperation mit dem Versandhändler EMP eine moderne Cinderella Kollektion für junge Frauen auf den Markt, die zeitlose Stilelemente des Klassikers mit aktuellen Trends kombiniert – wahre Prinzessinnen erkennt man heutzutage damit schon auf den ersten Blick. Sammler kommen auf shopDisney auf ihre Kosten, denn dort ist pünktlich ab dem 70. Jahrestag eine liebevoll gestaltete, limitierte Cinderella Puppenkollektion erhältlich. Auch für die passende Unterhaltung ist gesorgt, denn pünktlich zum großen Tag zeigt der Disney Channel das Zeichentrick-Meisterwerk Cinderella am 15. Februar zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
Die Geschichte: Das liebenswürdige Mädchen Cinderella träumt von ihrem Märchenprinzen. Doch viel Zeit dazu hat sie nicht, da sie ihrer Stiefmutter und deren boshaften Töchtern als Magd dienen muss. Ihr größter Traum ist es, mit zum Ball des Prinzen gehen zu dürfen. Da kommen ihr die lustigen Mäuse Jacques und Karli zu Hilfe – und mit einer großen Portion Bibbidi Babbidi Bu Zauber der guten Fee versuchen sie, Cinderellas größten Herzenswunsch wahr werden zu lassen.
.
Quelle: The Walt Disney Company GSA