Ein Kaninchen, ein Maulwurf, ein Bär und ein Hai – das sind LIBATIBA! Mit mitreißenden Songs wie „Das kleine Kaninchen“ und „Pli Pla Platsch“ sowie ruhigen Balladen wie „Schlafen geh’n“ erobern die vier Helden in diesem Frühling die Kinderzimmer. Das Debut-Album „Tierische Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen“ erscheint am 27. März und verspricht eingängige Melodien, tolle Rhythmen und witzige Texte über die Lieblingstiere der kleinen Hörer.
Die Idee zu der tierischen Band – bestehend aus Lina, dem Kaninchen, Babs, dem Maulwurf, Timmy, dem Bären und Banjo, dem Hai – kommt von dem Berliner Produzenten Kraans de Lutin, der u.a. bereits mit Tim Bendzko, Shaggy, Seeed und Culcha Candela zusammengearbeitet hat. „Meine 5-jährige Nichte hat mich gebeten, einen Song über ihr Lieblingstier zu schreiben. So entstand nicht nur ‚Das kleine Kaninchen‘, sondern auch die Idee, weitere Kinderlieder mit tierischen Helden zu produzieren. Herausgekommen ist eine ganze Zoo-Band: LIBATIBA!“, erklärt Kraans de Lutin das Herzensprojekt.
Zu ausgewählten Songs gibt es kunterbunte Videos, die aus der Feder von Illustratorin und Trickfilmerin Miriam Barton a.k.a. Miratrick stammen. Die Berlinerin hat bereits für die Mainzelmännchen des ZDF gezeichnet und überträgt ihre Faszination für Bewegung und Gestaltung gekonnt auf die vier quirligen Tiere. „Es ist erfrischend, etwas Lustiges und Liebevolles für Kinder zu gestalten und macht riesig Spaß, die tierische Band zum Leben zu erwecken“, freut Miriam Barton a.k.a. Miratrick sich.
Egal ob im heimischen Kinderzimmer oder mit den Freunden in der Kita – die fröhlichen Kinderstimmen von LIBATIBA animieren kleine und große Tierfreunde zum Mitsingen und Tanzen und sorgen für strahlende Kinderaugen.
.
Quelle: Warner Music