Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt (Jordan Calloway) kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde…
.
Der Horrorthriller COUNTDOWN ist ein absolutes Genre-Highlight, bei dem vor allem Fans von Jump-Scares und schwarzem Humor auf ihre Kosten kommen. Am Puls des digitalen Zeitalters überzeugt der Film mit topaktueller Social-Media-Thematik und einem Spannungsfaktor, der an die nervenaufreibende „Final Destination“-Reihe erinnert. „Sterben? Da gibt’s ne App für“ – und wie immer steckt der Teufel im Kleingedruckten.
Shooting-Star Elizabeth Lail („You – Du wirst mich lieben“) überzeugt in der Hauptrolle dieses hochspannenden und unterhaltenden Horror-Films. Zum Cast gehören weiterhin Jordan Calloway („Black Lightning“), Talitha Bateman („Love, Simon“) und Peter Facinelli, der vor allem mit der Rolle des Vampir-Familienoberhauptes in „Twilight“ größere Bekanntheit erlangte. Justin Dec, der schon an großen Produktionen wie „Up in the Air“ und „Plötzlich Familie“ mitgewirkt hat, gibt bei COUNTDOWN sein Spielfilmdebüt als Regisseur und Autor.
.
Quelle: Universum Film GmbH