Newcomer DUBOSS ist ein Kind der Achtziger, das genau die Feelgood-Musik macht, die die Welt im Augenblick braucht. Vor Kurzem unterschrieb er beim Sony Music-Label RCA und veröffentlicht heute mit seiner erfrischend positiven Debütsingle „Voyage Voyage“ (IMANBEK Edit) den perfekten Song zum goldrichtigen Zeitpunkt.
Seitdem der Corona-bedingte Lockdown Anfang Februar in ganz Asien verhängt wurde, hatte DUBOSS die Vision, einen Song zu produzieren, der sich einer seiner ganz großen Leidenschaften widmet: dem Reisen. Für das gelungene Finish seines großartigen Edits des Achtziger-Jahre-Klassikers von Desireless holte er überdies Hit-Producer Imanbek (SAINt JHN – „Roses“) mit an Bord. „Gute, alte Major-Hits sind genau das, was jedem Künstler in jeder Epoche Inspiration gibt“, erklärt Imanbek.
„Ich habe diesen Revival-Song als eine Hommage an das Original produziert. Sie soll Hoffnung versprühen und die Freiheit des Reisens zelebrieren“, sagt DUBOSS. „Der Song weckt sehr positive Erinnerungen an eine Zeit, in der ich ihn zusammen mit meinen Eltern hörte. Ich hoffe, dass er jetzt allen Menschen auf der Welt ein ähnliches Gefühl vermitteln kann.“
Der Track vereint den dramatischen Euro-Pop-Evergreen mit modernen Vocals und Trance-Synth-Sounds, bevor ein knackiger Slap-House-Groove reinknallt und einen musikalisch spannenden Kontrast zur melodiösen Verspieltheit des restlichen Arrangements erzeugt. „Voyage Voyage“ ist ein erster Vorgeschmack auf jene lebensfrohe Musik, die man in den kommenden Jahren von DUBOSS erwarten kann und die schon bald Tanzflächen, Radio- und Streaming-Playlists dominieren wird.
.
Quelle: Sony Music