SINGLE | I Want Poetry „Islanders“ | ab heute im Handel

„Islanders“ gibt denjenigen eine Stimme, die sich nach Veränderung sehnen, nach einer Zukunft, die wirklich mehr ist, statt nur mehr vom Gleichen. Ein Lied über Einheit und Verbindung in einer sich immer schneller verändernden Welt und eine Hymne für alle, die sich nach einer Veränderung zum Besseren sehnen.

Überall, wohin wir schauen, sehen wir die Menschen zusammenkommen für eine gemeinsame Sache: Für ein lebenswertes Heute und eine erstrebenswerte Zukunft. Die Erde ist unsere Insel, und wir sind alle verbunden in unserem Hunger nach diesem Human Touch„, sagt Sängerin Tine von Bergen.

Das Video, eine kunstvolle double exposure Collage, reflektiert über die Menschlichkeit und unseren Platz in der Welt. Weite, unberührte Landschaften verschmelzen mit der Maschinerie der Zivilisation, die Wunder der Natur mit den Schöpfungen der Menschheit. Quo vadis, Mensch?

„Islanders“ wurde für den European Songwriting Award 2020 nominiert und ist ab 10. Juli auf allen Plattformen zu hören.

Sehnsüchtiges Klavierspiel trifft auf kühle elektronische Elemente, Stecknadel-Passagen auf große Popmomente: I Want Poetry vereinen selbst scheinbare Widersprüche zu einem harmonischen Ganzen. Die unverkennbare Stimme von Sängerin Tine von Bergen führt uns durch voluminöse Klanglandschaften, die vor dem inneren Auge skandinavische Weiten entstehen lassen. In kürzester Zeit hat sich das Dresdner Duo den Ruf als eine der spannendsten Formationen innerhalb der europäischen Indie-Pop-Szene erarbeitet. Kein Wunder, dass die Musik von I Want Poetry immer wieder mit internationalen Acts wie Björk, Aurora oder Florence + The Machine verglichen wird.

Ihr neuer Song „Islanders“ kündigt das kommende Album „Human Touch“ an, das im Oktober dieses Jahres erscheint.
.

Quelle: recordJet | Promotion Werft