SINGLE | Dan+Shay „I should probably go to Bed“ | im Handel

„I Should Probably Go To Bed”, die brandneue Single von Dan + Shay, ist jetzt weltweit erhältlich. Das begleitende Musikvideo besticht mit surrealen Bilderwelten und überwindet die Gesetze der Schwerkraft (HIER ANSEHEN). Geschrieben Anfang dieses Jahres, wurde „I Should Probably Go To Bed“ komplett von Dan Smyers produziert, eine Hälfte von Dan + Shay, der bei den Aufnahmen in seinem Homestudio in Nashville, Tennessee zudem jedes Instrument spielte.

„I Should Probably Go To Bed” folgt auf „10,000 Hours” (mit Justin Bieber), das Dan + Shay im vergangenen Jahr die höchsten First-Week-Streamingzahlen in der Geschichte der Countrymusik einbrachte und so schnell wie kein Countrysong jemals zuvor 1 Million verkaufte Einheiten in den USA erreichte ­– bis heute steht der Song bei über 3,1 Millionen verkauften Tracks und weltweit über 1 Milliarde Streams. „10,000 Hours” war der erste Song eines Country-Duos oder -Band, der in die Top 5 der Billboard Hot 100s einstieg, zudem rangierte der Track 21 Wochen in Folge auf #1 der amerikanischen „Hot Country Songs“-Charts (die viertlängste Serie in der Chartgeschichte). Der weltweite Smash-Hit erreichte 2-faches Platin in Australien und Kanada, Platin in den Niederlanden und Gold-Status in vier weiteren Ländern.

Insgesamt blicken Dan + Shay bisher auf über 5 Milliarden Streams und mehrfache Auszeichnungen und Nominierungen bei den Grammys, CMA, ACM, American Music Awards und Billboard Music Awards. In diesem Jahr nahm das Duo das zweite Jahr in Folge einen Grammy in der Kategorie „Best Country Duo/Group Performance“ mit nach Hause (2020 – „Speechless,” 2019 – „Tequila”). Ihr aktuelles, selbstbetiteltes Album hat Platinstatus in den USA und enthält unter anderem den weltweiten Hit „Tequila“ (allein in den USA 5x Platin), „Speechless” (4x Platin in den USA) und den No.1 Countrysong „All To Myself“ (2x Platin in den USA). In den sieben Jahren ihres Bestehens haben Dan + Shay insgesamt 31 RIAA-Auszeichnungen angehäuft und konnten sieben #1-Singles in den amerikanischen Countryradio-Charts landen.
.

Quele: Warner Music