Es ist soweit, der belgische Sänger Thomas Julian erobert die deutsche Schlagermusik mit seiner ersten Single in deutscher Sprache. Seit Anfang 2020 verbringt er sehr viel Zeit in einem Tonstudio und arbeitet mit Produzent Ludwig Ebert an „Wir leben unseren Traum“. Bislang hat Thomas sein Heimatland Belgien mit seiner Musik erobert und will jetzt den nächsten Schritt gehen. Im Nachbarland Deutschland liegt der Schlager doch so nah hinter der Grenze in NRW. Doch auch über Nordrhein-Westfalen hinaus will er natürlich neue Fans erreichen und seine Musik in die Ohren der Menschen bringen.
Hierzu haben die Komponisten und Texter Ludwig Ebert, Daniel Gogolla und Tom Weedaege diesen Titel geschrieben und im Studio in die Tat umgesetzt. Passend dazu wird es auch ein offizielles Musikvideo geben. Videoproducer Mike Spelz hat hier sein Know How zur Verfügung gestellt, um „Wir leben unseren Traum“ auch visuell perfekt in Szene zu setzen. Thomas Julian sieht die erste deutsche Single als Sprungbrett in den deutschen Schlager. Insgesamt stehen die Zeichen auf „Go!“ und bis zur Veröffentlichung dauert es nicht mehr lang.
Die neue Single erscheint bei dem neuen Oberhausener Label VIA Music und ist ab dem 24.07.2020 in allen bekannten Download- und Streaming Portalen erhältlich. Ab dann heißt es: Anhören, downloaden und weitersagen!
.
Quelle: Via Music
.
.
Interview mit Thomas Julian
(Geführt durch Franca Barthel [PR Agentur franel])
.
1. Warum sollte man dich unbedingt live anschauen?
Einen Künstler live zu sehen, bringt immer eine neue Dimension mit sich. Ich denke, dass es viel Spaß macht, mit anderen zusammen zu feiern und zu singen, zu tanzen und so weiter. Und das kann man alles mit meiner Musik erleben. Und ich finde es auch sehr toll, vor Publikum zu spielen und zu singen und zu sehen, dass die Leute sich freuen und Spaß haben. Also, probiert es einfach aus.
.
2. Bitte nenne uns deine drei persönlichen musikalischen Highlights, die du mit deiner Musik erleben durftest?
Natürlich war der Tag, als meine erste deutsche Single veröffentlicht wurde, ein ganz besonderes Ereignis, weil ich mir damit einen Kindheitswunsch erfüllen konnte.
Dann erinnere ich mich sehr gerne an die Sommer-Tournee in Belgien zurück. Hierzu muss ich sagen, dass ich als kleiner Junge mit meinen Großeltern mal eine Sommer Tournee besucht habe und ich war wirklich begeistert. Das wollte ich auch immer machen. Ich hätte mir natürlich nie träumen lassen, dass ich das Später wirklich mal mache.
Und dann habe ich auch mal in der Halbzeit bei einem Fußballspiel mit einem belgischen Erstligisten für die Fußballfans gespielt. Das war natürlich super aufregend, weil es das erste mal war, dass ich vor so vielen Leuten gespielt habe. Und man steht sehr weit von den Leuten entfernt mitten auf dem Fußballplatz. Das war wirklich seltsam. Aber die Stimmung war super, die Fans haben gut mitgemacht, besonders die, deren Club in Führung lag. Die anderen weniger :-)
.
3. Welche drei Dinge sollte deiner Erfahrung nach auf keinem Fall im Tourgepäck fehlen?
Mein Akkordeon natürlich, sonst wären meine Fans enttäuscht und ich würde mit leeren Händen da stehen. Wenn ich einen Talisman hätte, dürfte der natürlich auf keinen Fall fehlen. Da ich aber nun mal keinen Talisman habe, riskiere ich wenigstens nicht, ihn zu vergessen. Falls jemand also eine gute Idee für einen Talisman hat, immer gern her damit.
Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch keine Tournee gemacht. Aber wir können uns gerne nach meiner ersten Tournee noch mal sprechen, und dann sage ich euch, was ich unbedingt brauche.
.
4. Welche berufliche Begegnung war für dich besonders spannend und warum?
Es war sehr spannend für mich, mein Songwriter-Team das erste mal zu treffen. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwartet, wie die Leute so sind und ob ich schon genug Deutsch spreche, um mit allem klar zu kommen. Ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Ich war unglaublich nervös. Glücklicherweise war alles einfach nur klasse und ich war sehr erleichtert und happy. Natürlich bin ich schon einigen interessanten Leuten begegnet, aber diese Begegnung war ein Wendepunkt für mich.
.
5. Deine aktuelle Single „Wir leben unseren Traum“ ist nun auch in Deutschland draußen. Wie sieht dein ganz persönlicher Traum vom perfekten Tag aus?
Ob es ein perfekter Tag war, weiß ich erst am Abend, wenn der Tag vorbei ist. DEN perfekten Tag gibt es eigentlich nicht für mich. Aber sicher ist, dass ein Tag ohne Musik auf keinen Fall ein perfekter Tag ist.
.
6. Was hat Deutschland, was Belgien nicht hat?
Klare Antwort: Deutsche Fans. Muss ich noch mehr sagen?
.
7. Und: Was hat Belgien, was Deutschland nicht hat?
Klare Antwort: Belgische Fans. Und belgische Schokolade und belgisches Bier. Aber, am besten wäre es, wenn ihr einfach mal in Belgien vorbeikommt und euch selbst ein Bild macht. Ihr könnt ja in meinem Musikclip sehen, dass Belgien viel zu bieten hat.
.
8. Mit welchem Künstler würdest du gerne ein Duett aufnehmen?
Generell denke ich, dass man nur mit Künstlern zusammen arbeiten kann, zu denen man einen wirklich guten Draht hat. Sonst singen sie vielleicht ok, aber das echte Gefühl kommt nicht rüber.
.
9. Nenne uns bitte ein Album, an dem du dich nie satt hören wirst?
Es gibt so viele gute Musiker. Ich denke, es gibt immer die richtige Musik für den richtigen Moment. Es hängt also von der Situation ab. Ich kann mich also nicht auf nur ein Album festlegen.
.
10. Auf was können sich deine Fans von dir in 2020 / 2021 freuen? Welche Musikalischen Projekte stehen an?
Meine Fans können sich auf weitere Singles freuen, wir sind schon dabei, an einem Projekt zu arbeiten, von dem ich aber jetzt noch nichts verraten werde. Natürlich würde ich auch gern vor den Fans singen, sobald die Situation das erlaubt. Wenn es also Grünes Licht gibt, dürfen sich meine Fans ganz bald auf mehr von mir freuen, hoffentlich live.
.