Das Erfolgs DJ- und Produzentenduo Stereoact – bestehend aus Rico Einenkel und Sebastian Seidel – hat ein Händchen für erfolgreiche Zusammenarbeit und Talente. Wohl auch deshalb haben die beiden Star-Produzenten jetzt einen langfristigen Vertrag mit dem Münchener Label Electrola/Universal Music geschlossen. Rico und Sebastian haben eine derartig kometenhafte Erfolgskurve hingelegt, das es nur folgerichtig war, dass die Electrola auf die beiden Hitlieferanten aufmerksam wurde und selbige unter Vertrag nahm. Stereoact verbinden mit großem Erfolg Deephouse mit Popschlager, entwickelten als Klang-Pioniere ein neuartiges innovatives, clubbiges Soundkonzept. Sie sind mit ihrem kraftvollen Sound nicht zuletzt auch deshalb digital sehr erfolgreich. Stereoact findet über die digitalen Kanäle millionenfache Hörer und ist ihrem Genre insofern weit voraus.
Die Erfolgsgeschichte von Stereoact ist mehr als beeindruckend: Mit über 196 Millionen Streams ihrer deutschsprachigen Songs zählen sie fraglos zu den erfolgreichsten deutschen DJs. Dazu kommen Auszeichnungen wie 8-fach Gold, 4-fach Platin und der seltene Diamant Award für über 1.200.000 verkaufte Singles mit ihrem Mega-Hit „Die Immer lacht “ (mit Kerstin Ott) sowie drei Echo Nominierungen aus dem 2017. Das Video zum Song ist mit aktuell 179 Millionen Views das erfolgreichste deutsche Musikvideo aller Zeiten. Auch der Hit „Nummer Eins“ feat. Chris Cronauer wurde für über 200.000 verkaufte Singles mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und weist aktuell über 30 Millionen Streams bei YouTube und Spotify aus.
Die erste Single der frischen Kollaboration mit der Electrola „Millionen Schätze“ erscheint nun am 21. August 2020. Der Song ist der Vorbote auf das dritte Album, das im nächsten Jahr erscheinen wird, und ein starkes Signal für die gemeinsame Zukunft. Eingesungen wurde das Lied von der Sängerin Buket, die man regelmäßig als Backgroundsängerin bei Sarah Conner, Lena Meyer-Landrut oder Mark Forster im Studio oder auf Tour hört. Zum Video des Titels haben Stereoact sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein Comic-Animationsvideo „für die ganze Familie“! Auch hier verfolgt das DJ-Powerhouse einen ihrer obersten Leitsätze: make it look easy! Da kommt der Easy-Look zum Easy-Sound hinzu. Die Hitfabrik ist also wieder voll in Fahrt.
.
Quelle: Electrola | Promotion Werft