Als der vierfache GRAMMY Award-Gewinner Keith Urban Anfang August das Tracklisting für sein neues Album „The Speed Of Now Part 1“ veröffentlichte, spekulierten weltweit seine Fans auf Social Media, wer wohl die unsichtbar gemachten Gäste sein könnten.
Mittlerweile ist das Geheimnis gelüftet: „Out The Cage“, der Opener des Albums, ist eine Zusammenarbeit mit Breland und dem legendären Gitarristen Nile Rodgers, während „One Too Many“ die unvergleichliche P!nk als Gast hat! Außerdem wird in einer alternativen Version von „We Were“ Eric Church dabei sein, der auch Co-Autor des Songs ist. Die Videos zu den Titeln „Superman“ und „Tumbleweed“ sind bereits online.
Über die Zusammenarbeit erzählt Keith Urban: „Wenn ich kollaboriere, bin ich immer auf der Suche nach der ‚dritten Sache‘. Es gibt das, was ich mache, es gibt das, was meine Kollaborateure machen, und dann gibt es diese ‚dritte Sache‘, auf die ich am meisten neugierig bin. Das ist das, was mich am meisten interessiert – wenn die Summe der Teile noch mehr wird als das, was ich mir vorgestellt habe. Das liebe ich so sehr daran – Gemeinsamkeiten zu finden, sie zu formen und zusammenzuführen.“
.
Quelle: Universal Music