Heute erscheint das mit Spannung erwartete selbstbetitelte Album von Melanie C. Das Album, das bereits als „ihr bestes Werk“ (The Guardian) gefeiert wird, wurde gestern mit drei exklusiven Live-Stream-Events „Colour and Light“ in UK und Europa sowie den USA vorgestellt, eine weitere Online-Veranstaltung folgt heute für Australien, Neuseeland und Asien. Für Sporty Spice geht es rasant weiter in einem für sie mehr als nur ereignisreichen Jahr.
Auf „Melanie C“ finden sich die gefeierten Singles „In And Out Of Love“, „Blame It On Me“, „Who I Am“, eine kürzlich veröffentlichte Kollaboration mit Nadia Rose („Fearless“) und weitere Future-Classics einer Künstlerin, die zweifellos einen neuen Höhepunkt ihrer Pop-Power erreicht hat.
Neben Dancefloor-füllender Euphorie liefert Melanie C mit ihrem neuen Album auch den Soundtrack für persönliches Wachstum und Selbstakzeptanz, für andere und für sich selbst. Als Künstlerin, die in ihrer Heimat ihrer Freundin Billie Eilish einen BRIT Award überreicht, während sie dem aktuellen Diskurs über Depressionen, Body Positivity und die LGBTQ-Community ihre wichtige Stimme verleiht, war der bahnbrechende Einfluss von Melanie C noch nie so offensichtlich wie heute. Mit dem Eintritt der Welt in den Lockdown brachte Melanie C auch Fans aus der ganzen Welt zusammen und streamte Live-Sets aus ihrem Homestudio, von „The Late Late Show“ mit James Corden über „The One Show“ von BBC 1 bis hin zu einem DJ-Mix für das i-D Magazine.
Trotz über 100 Millionen verkauften Tonträgern und mehreren BRIT-, Ivor-, Billboard- und Olivier-Awards, fühlt sich „Melanie C“ wie DAS Album ihrer Karriere an. Und natürlich bricht damit ein weiteres, glorreiches Kapitel für Girl Power an.
.
Quelle: Red Girl Media (Rough Trade)