Bei RinglDing von Haim Shafir sind wieder besonders flinke Finger gefragt: Die Spieler versuchen so schnell wie möglich, sich die auf den Karten abgebildete Kombination von Haargummis über die Finger zu streifen. Wer als Erster fertig ist, haut auf die Glocke!
So spielt man RinglDing: Zu Beginn des Spiels werden die Aufgabenkarten gemischt und mit den Haargummis und der Glocke auf den Tisch gelegt. Eine Karte wird umgedreht und schon geht der Spaß los: Alle Hände greifen gleichzeitig nach den bunten Haargummis, um so schnell wie möglich die Kombination der Karte auf den eigenen Fingern nachzubilden. Aber damit ist die Runde noch lange nicht gewonnen – nun heißt es noch als Erster auf die Glocke hauen, erst dann darf man die absolvierte Aufgabenkarte als Siegpunkt vor sich ablegen. Falsche Haargummis ausgewählt oder die Reihenfolge falsch wiedergegeben und ausgerechnet als Erster auf die Glocke gehauen? Dann heißt es leider, eine bereits gewonnene Karte wieder abgeben. Wer als erster Spieler fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
RinglDing ist ein kurzweiliges Aktionsspiel für Kinder und Eltern. Für ältere Kids und RinglDing-Profis enthält die Spielanleitung noch eine Zusatzvariante.
:
Quelle | Fotos: © AMIGO Spiel + Freizeit GmbH