SINGLE | Lauv feat. Conan Gray „Fake“ | ab heute im Handel

Heute präsentiert der mit Platin ausgezeichnete, Independent Sänger, Songwriter, Produzent und Popvisionär Lauv seine neue Single “Fake”, für die er sich den aufstrebenden Superstar Conan Gray ins Boot geholt hat. Apple Musics New Music Daily-Playlist hat die allererste Kollaboration in Conans Karriere schon geknackt. Im Musikvideo von Regisseur Jason Lester (Madison Beer, Galantis, Quinn XCII) können wir beobachten, wie Lauv und Conan auf einem Trip durch zunehmend überwältigende Situationen aus dem Leben eines Popstars um Authentizität kämpfen. US-Premiere feiert das Video auf MTV Live, mtvU und am Times Square Viacom Billboard.

Lauv erzählt: “Wir schrieben Fake direkt bei unserem ersten Treffen und es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich hoffe, Euch gefällt er auch!

Conan fügt hinzu: “Fake entstand, als Lauv und ich einfach nur zusammensaßen und über ein paar heuchlerische Leute ablästerten. Jeder kennt solche Leute, die das eine sagen und das andere tun und ständig falsche Gerüchte über ihre Freunde streuen. Wir wollten einen spaßigen Song schreiben, den man einfach um Auto mitsingen kann, um es diesen Leuten heimzuzahlen.“

Letzten Samstag präsentierte Lauv zusammen mit seiner Blue Boy Foundation Breaking Modern Loneliness: Conversations on Mental Health . Diese Reihe virtueller Diskussionen wurde anlässlich des World Mental Health Day am 10. Oktober gelauncht, um das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu stärken. Die Diskussionspanels waren international besetzt. Moderiert wurden sie von Vertretern aktiver Organisationen, die sich für psychische Gesundheit und damit verbundene Bedürfnisse in der Gesellschaft einsetzen, darunter zum Beispiel The Minds Foundation, Jack.org und Ad Council.

Diesen Sommer überraschte Lauv alle mit der unerwarteten Veröffentlichung seiner Without You EP mit vier während des Lockdowns in Zusammenarbeit mit Amy Allen (Halsey, Selena Gomez), DallasK (Fifth Harmony), Johnny Simpson (Christina Aguilera, Ava Max) und anderen entstandenen Tracks. Gleichzeitig präsentierte er auch das während der Quarantäne entstandene Video zu den Tracks “Dishes” (HIER) und “Lose Somebody” (HIER). Seit ihrer Veröffentlichung wurde die EP schon über 50 Millionen mal gestreamt.

Lauvs Debütalbum ~how i’m feeling~ war schon bei seiner Veröffentlichung im März dieses Jahres in 10 Ländern in den Top 20, darunter #9 in Großbritannien und #5 in Australien. Mehr als 2 Milliarden Streams konnte das Album bis heute verzeichnen.
.

Quelle: DPR