Der deutsche Produzent und DJ Marco Niemerski, besser bekannt als Tensnake, genießt den Ruf eines versierten Künstlers, der selbstbewusst im Untergrund sitzt und sich sein Ansehen bewahrt, während er gleichzeitig Crossover-Hits veröffentlicht. Mit über 70 Millionen Streams seiner bisherigen Arbeit ist er einer der gefeiertsten internationalen House-Produzenten des letzten Jahrzehnts.
Nach Remixes für die bekanntesten Pop-Talente der Welt, darunter Dua Lipa, Aloe Blacc, Lana Del Rey, Azari & III, Pet Shop Boys, London Grammar und Duke Dumont, sowie der Zusammenarbeit mit dem dreimaligen Grammy-Gewinner Stuart Price, Nile Rodgers, Jamie Lidell und MNEK, kehrt er mit seinem zweiten Studioalbum “L.A.” zurück.
„Die Stadt und all ihre Aspekte hatten einen großen Einfluss auf diese Musik“, sagt Marco. „Man sieht den Pazifischen Ozean und all diese Sonnenuntergänge. Tolles Essen, Wandern, mein erstes Erdbeben! LA ist auch die Verrücktheit der Stadt.“
Bestehend aus 14 sehr unterschiedlichen Tracks mit einem breiten Spektrum an Gefühlen – von L.A.s aufmunternder, partyliebender Verrücktheit bis hin zu den bittersüßen Emotionen, die durch die 6-jährige Beziehung mit der Sängerin Fiora, der anschließenden Trennung und dem Album ausgelöst wurden.
Dieses Album zeigt seine herausragende und raffinierte Produktionspalette, die die unterschiedlichen Elemente von House, Funk, Disco und 80er-Jahre-Boogie und dem sehr starken L.A.-Pop-Einfluss zeigt.
„L.A. ist für die Popmusik, was Berlin für die elektronische Clubmusik ist. Ich wollte ein Album zusammenstellen, das sich auf Songs und Pop konzentriert anstatt auf Clubtracks. Los Angeles war damals der richtige Ort, um dies zu verwirklichen”.
.
Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR