Anlässlich der Veröffentlichung der Single absolviert die Sängerin und Songwriterin einige Auftritte im US-Fernsehen, darunter bei Jimmy Kimmel (27.10.) und Jimmy Fallon, wo sie in der vergangenen Woche an seinem „Guitar Solo Battle“ teilnahm. Am kommenden Wochenende ist sie in der legendären Show „Saturday Night Live“ zu Gast, die von Adele (!) gehostet wird. Per Instagram ließ die Britin ihre Fans an ihrer Vorfreude teilhaben: „Ich bin vollkommen aus dem Häuschen, dass H.E.R. der musikalische Gast sein wird!!! Ich liebe sie SO sehr!“
In den vergangenen Monaten war H.E.R. auch während der Quarantäne-Zeit sehr busy und veröffentlichte u.a. die Reggae-inspirierte Single „Do To Me“ und die Hymne „I Can’t Breath“ als Support der „Black Lives Matter“-Proteste. Die 23-Jährige performte „I Can’t Breathe“ und „Fate“ beim „2020 Roots Picnic Festival” und rief ihre eigene IG Live Serie „Girls With Guitars“ mit Gastauftritten von Koffee, Tori Kelly, Alessia Cara und Sheryl Crow ins Leben, mit der sie Spenden für den MusiCares COVID-19 Relief Fund sammelte.
Seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle im Jahr 2016 hat die Sängerin/Songwriterin/Musikerin H.E.R. die Musikindustrie im Sturm erobert. Sie erhielt in den letzten zwei Jahren zehn Grammy-Nominierungen und wurde zweimal auszeichnet, in den Kategorien „Best R&B Album“ (für die EP-Zusammenstellung „H.E.R.“) und „Best R&B Performance“ (für den Song „Best Part” feat. Daniel Ceasar). Zudem ist sie „Black Girls Rock 2019 Young, Gift and Black“- Preisträgerin und erhielt einen BET Award und zwei Soul Train Music Awards. Sie wurde für vier NAACP Image Awards und einen iHEART-Award als R&B-Künstlerin des Jahres nominiert. Sie spielte ausverkaufte Shows in Nord- und Südamerika, Europa, Australien und Asien und begeisterte das Fernsehpublikum mit Auftritten bei den Grammys 2019 und 2020, den MTV-VMAs, Global Citizen, bei den BET Awards, Black Girls Rock, bei Jools Holland und in vielen anderen TV-Shows.
.
Quelle: Sony Music