Auch wenn der Titel „Geheimtipp“ viele Lorbeeren bringt, so muss sich Celeste jetzt endgültig davon verabschieden, denn ihr außergewöhnliches Talent ist inzwischen kein Geheimnis mehr: die britische Sängerin ist die BBC Sound of 2020 und BRIT Rising Star – Gewinnerin und begeistert mit ihrer außergewöhnlichen Soul-Stimme Publikum und Kritiker gleichermaßen. Ihre ganz eigene Interpretation von Neo-Soul ist mal verführerisch, mal dramatisch und immer unglaublich gefühlvoll. Celeste offenbart ihr Herz – und man bekommt einfach nicht genug von dieser authentischen Powerfrau. Zuletzt hatte Celeste Songs wie „Coco Blood“ und „Strange“ und „Stop This Flame“ veröffentlicht, gefolgt von ihrer aktuellen Single „I Can See The Change“, produziert von FINNEAS, dem Bruder von Billie Eilish. Inzwischen ein Lieblings-Song vieler anderer Musiker, u.a. von Billie Eilish selbst und auch Christina Aguilera, die sich selbst dazu so äußert: „A current fave. The bridge is simply gorgeous“. Nach Veröffentlichung der Single, wurde sie von FINNEAS selbst auf Instagram geteilt: „Celeste is gonna go down as one of the greats. It was a thrill to produce this song for her”.
Nach der Veröffentlichung ihrer letzten Singles „Little Runaway“ und „Hear my Voice“ (Titeltrack des Netflix Films „The Trial of Chicago 7“ folgt nun ihr allerneuester Track „A Little Love“, dieser Song wurde eigens für die John Lewis & Waitrose Weihnachts-Kampagne mit dem Namen „Give A Little Love“ aufgenommen. „A Little Love“ soll dazu animieren für andere Menschen etwas Gutes zu tun und so Geld für zwei Charity-Organisationen (Home-Start und FareShare) zu sammeln. Waitrose und John Lewis werden den Betrag aufstocken und an lokale Charity-Organisationen spenden, die sich um Familien in Not kümmern. Zusätzlich werden Celeste selbst und ihre Plattenfirma weitere 10 Pence für jeden Song, der heruntergeladen wird, beisteuern.
Celeste wurde von John Lewis direkt kontaktiert und darum gebeten einen Song zu schreiben, der die Nation animiert ‚etwas Liebe zu geben‘. Celeste selbst sagt dazu: „Ich fühlte mich sehr geehrt an dieser Aktion teilzunehmen. Ich wollte etwas kreieren, das zu der Kampagne passt, aber auch mich als Künstlerin wiedergibt.“
Claire Pointon, Direktorin von John Lewis: „Wir wussten sofort, dass Celeste genau die richtige für die Kampagne ist. Ihre Stimme ist unvergleichlich und magisch. Ihr Song hat uns sofort überzeugt.“
:
Quelle: Universal Music