Mit ihrem packenden Country-Rock-Crossover haben The BossHoss in den vergangenen eineinhalb Dekaden die europäische Musikszene geprägt wie kaum eine zweite Band. Nach Millionen verkaufter Tonträger, einem wahren Gold- und Platinregen sowie unzähligen Sold-Out-Arenatouren sind die beiden TBH-Masterminds Alec Völkel und Sascha Vollmer nun während eines Cameo-Auftritts im norwegischen Action-Blockbuster „Asphalt Burning“ zu sehen – großes Outlaw-Ehrenwort, dass The BossHoss auch gleich den Titelsong zum PS-strotzenden Racing-Spektakel mitliefern!
Mit Top 1-Alben wie „Dos Bros“ oder „Black Is Beautiful“ haben sich The BossHoss in den letzten Jahren an die absolute Spitze des europäischen Musikolymps gearbeitet. Doch nicht nur das: Ihre Entertainer-Qualitäten konnten Alec Völkel alias Boss Burns und Sascha Vollmer aka Hoss Power auch als Synchronsprecher in verschiedenen Animationsfilmen, in TV-Formaten wie „The Voice Of Germany“ und „The Mole – Wem kannst du trauen?“ oder kürzlich in „The Masked Singer“ demonstrieren. Im Januar mischen die beiden Country-Rocker als besondere Special-Guests den neuen Teil der norwegischen Netflix-Produktion „Asphalt Burning – Das Rennen um den Ring“ (Originaltitel: „Børning 3“) auf!
An der Seite einer deutsch-norwegischen Superstar-Besetzung nehmen Boss und Hoss neben Henning Baum („Der letzte Bulle“), Ruby O. Fee („Lindenberg! – Mach dein Ding“), Milan Peschel („Bornholmer Strasse“) oder Alexandra Maria Lara („Der Baader Meinhof Komplex“) an einer hochspannungsgeladenen Autojagd quer durch Skandinavien bis hin zum Nürburgring teil. Klar, dass sich Alec und Sascha umgeben von heißen Karren und dem Geruch von Schweiss, Benzin und qualmenden Reifen pudelwohl fühlen und direkt auch für den standesgemäßen musikalischen Adrenalinrausch sorgen. „Wir haben den vergangenen Jahren durchaus schon mal einen kleinen Cameo-Auftritt bestritten“, so Alec. „Trotzdem war diese Nebenrolle etwas Besonderes für uns. Es ist natürlich sehr aufregend für uns als Musiker, mit einem so hochkarätigen Cast vor der Kamera zu stehen. Und on top den Titeltrack beizusteuern rundet das Ganze ab.“
Auf dem Themesong „Burning Love“ haben sich The BossHoss mit dem norwegischen Rap-Shootingstar OnklP zusammengetan, der zu den erfolgreichsten und angesagtesten HipHop-Acts im gesamten skandinavischen Raum zählt. Zusammen stellt man sich einem musikalischen Crossover-Battle, bei dem unangeschnallter Country-Rock auf lässige Rhymes prallt, während sich funky Tarantino-Style-Gitarren mit zurückgelehnten Grooves zu einem oktan-starken Ohrwurm verbinden. „Die Koop war eine Idee von Regisseur Hallvard Bræin“, ergänzt Sascha. „Wir waren sofort begeistert und machten ein erstes Demo. Die Herausforderung, Rap und unseren Stil zu kombinieren, reizte uns schon lange. Dann kam OnklP mit seinem Produzenten nach Berlin und wir bastelten bei uns im Studio an dem Demo. Danach gab es Dank der technischen Möglichkeiten einen ständigen Austausch und regelmäßige Updates zwischen Oslo und Berlin. OnklP ist ein echter Charakter, ein top Sänger und grandioser Rapper. Auf dieses Feature und den fertigen Song zu einem wirklich gelungenen Film sind wir darum besonders stolz!“
„Asphalt Burning – Das Rennen um den Ring“ ist seit dem 02.01.2021 auf Netflix zu sehen, die BossHoss-Single „Burning Love (feat. OnklP)“ erschien zeitgleich.
.
Quelle: Mercury Records/ Universal Music | Promotion Werft