Direktimport aus dem australischen Sommer: Sheppard aus Brisbane veröffentlichen am 26. Februar ihr drittes Studioalbum „Kaleidoscope Eyes“! Das Ergebnis einer zweijährigen intensiven Kreativphase, knüpfen die Pop-Visionäre (u.a. „Geronimo“) vom anderen Ende der Welt damit an den Vorgänger „Watching The Sky“ an, mit dem sie 2018 unter anderem Platz 1 in den australischen Albumcharts erstürmt hatten. Kein Wunder, dass die Geschwister dieses Mal sogar noch selbstbewusster klingen…
Nachdem sie in den Jahren davor wahnsinnig viel Zeit in Backstage-Räumen, Hotelzimmern und Flughäfen verbracht hatten, um zu den beiden Vorgängeralben gleich drei Welttourneen hintereinander zu absolvieren (und unterwegs etliche Preise einzusammeln), schalteten Sheppard im Jahr 2019 bewusst einen Gang runter und machten Inventur: Sich wollten sich erst mal vergewissern, wer sie inzwischen waren, was die Erfolge der Jahre davor eigentlich mit ihnen und aus ihnen gemacht hatten.
Die ganze Welt erobert hatte die Band der Sheppard-Geschwister schließlich schon mit ihrem Rekordhit „Geronimo“, der 2014 auch in Deutschland in die Top-3 ging, ihnen hierzulande Gold bescherte. Mit über dreieinhalb Millionen monatlichen Zuhörer*innen bei Spotify, gut 770 Millionen kombinierten Streams auf den verschiedenen Plattformen und einer ganzen Serie von Hitsingles in allen Teilen der Welt, haben Sheppard in wenigen Jahren mehr bewegt und mehr erreicht als die meisten anderen Bands. Inzwischen ein paar Jahre älter und dementsprechend reifer und erfahrener, war ihnen zwischenzeitlich klargeworden, darüber nachzudenken, was wirklich zählt im eigenen Leben – eben noch ganz andere Dinge, als straff durchgetaktete Albumzyklen und die endlose Produktion von Hitsingles…
Passend zum Titel, beleuchten Sheppard auf ihrem dritten Studioalbum die Liebe in allen Farben und Formen – vom Ver- bis zum Entlieben, von glücklicher Zweisamkeit bis zum Herzschmerz danach. Tatsächlich war die Musik des neuen Longplayers für die Geschwister ein wichtiger Katalysator, ja sogar eine Art Beziehungskitt und eine Quelle der Inspiration: Die Höhen und Tiefen der letzten paar Jahre haben sie letztlich nur noch besser, ihren Sound noch fokussierter und facettenreicher gemacht…
„‘Kaleidoscope Eyes’ ist ein Album, das insgesamt dem Wunder der Liebe gewidmet ist – jeder Art von Liebe. Denn die Liebe gibt der Welt so viel mehr Farbe. Verbreitet Liebe, macht Liebe, schenkt Liebe, fühlt Liebe, empfangt Liebe und tut alles dafür, sie nicht zu verlieren“, so der Rat von George Sheppard.
:
Quelle: We Share A Lot