Heute meldet sich die gefeierte Singer-Songwriterin Grace VanderWaal mit ihrer neuesten Single „Don’t Assume What You Don’t Know“ samt offiziellem Video zurück. Das Video unter der Regie von Clare Gillen zeigt die junge Musikerin in einem neuen Look und einem neuen Instrument – sie tauschte ihre Ukulele gegen einen Bass. Der Track beschreibt einen neuen Sound, den VanderWaal als „alternativ angehauchten Pop“ bezeichnet, und setzt sich mit den falschen Versprechungen von Ruhm und Erfolg auseinander.
„Es geht um jemanden, der sich der Wahrheit über Hollywood stellt, durch diesen Prozess geht und erkennt, dass er zu tief drinsteckt„, sagt VanderWaal. „Es fühlt sich wirklich gut an, sich so frei zu äußern. Es ist stärkend und sehr heilend.“
VanderWaal ist derzeit im Studio, um ihr nächstes Projekt zu realisieren. Sie bereitet sich auch auf ihr Schauspieldebüt vor und wird ihre Rolle in der kommenden Disney Stargirl-Fortsetzung erneut spielen. Wie der erste Teil wird der Film Originalmusik und Performances von Grace enthalten, die ihre Welt weiterhin mit Millionen von Fans über ihre verschiedenen Social-Media-Kanäle teilt.
.
Quelle: Sony Music