Deutlich gereift nach der Nominierung zum „German Songwriting Award 2019“ im Segment Schlager, sowie dem Erfolg ihres zweiten selbstverfassten Titels „Mädchen im Spiegel“ – der allein bei Spotify geradewegs auf die 600-tausender Marke zusteuert, schreibt sie ihre neuen Texte selbstbewusst und gefühlvoller denn je. Catharina Schwarz hört bei Unterhaltungen mit ihrem Umfeld genau hin, wandelt diese Erfahrungen des Lebens in Fragmente, die sie dann in ihren Songs beschreibt.
In „Ich hab dich gewarnt“ dreht sich die Handlung um den Gegenüber, der auf den ersten Blick als uneingeschränkt richtig und wertvoll erscheint, doch bei genauerem hinsehen als trügerisch und verhängnisvoll erweist. Jetzt heißt es Mut beweisen und seinen eigenen Weg weiter zu gehen. Das für Künstler mit vielen Hindernissen und Entbehrungen zurückliegende Jahr 2020 nutze die Dresdnerin, um sich musikalisch zu fokussieren und ihre Gedanken und Erlebnisse in Worte zu fassen. Erneut wurde der Song vom Erfolgsproduzenten Peter Jordan gefertigt und mit seiner Handschrift versehen.
Zudem fand sie bei dem Label Via Music eine neue, starke Heimat, mit dem man ab jetzt weitere musikalische Schritte vorantreiben wird. Zwei weitere Singles sollen noch dieses Jahr folgen, womit man gemeinsam die sprichwörtliche Schlagzahl deutlich erhöhen wird.
:
Quelle: Via Music | franel