Der aufstrebende globale Superstar Tate McRae veröffentlicht heute ihre neueste EP, TOO YOUNG TO BE SAD. Die mit Spannung erwartete 6-Track-EP enthält Tates Smash-Hit-Single „you broke me first“, bereits veröffentlichte Tracks „slower“, „rubberband“ und „r u ok“ sowie zwei brandneue Songs.
Tate veröffentlicht außerdem das Musikvideo zu „bad ones„, bei dem sie sogar Regie führte. Es zeigt eine andere Seite von ihr, wie sie mit ihren Freunden Spaß hat, lacht und Unfug treibt, bis es einen Schritt zu weit geht. Um herauszufinden, was passiert, schau gern mal rein. Das Video feierte seine Sendepremiere auf MTV Live, MTVU und auf dem ViacomCBS Times Square Billboard.
Um die Veröffentlichung der EP zu feiern, trat Tate heute Morgen im Morning Mash Up für HITS 1 ON 1 auf, was im Laufe des Tages und an diesem Wochenende weiter ausgestrahlt wird. Weitere Details dazu hier.
Ihre aktuelle Single, „you broke me first„, hat derzeit fast 850 Millionen Streams weltweit. Der Track nähert sich sowohl den Top 5 der Top 40 Charts als auch den Top 10 der Hot AC Charts und verhalf Tate dazu, sich 5 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard’s Emerging Artist Charts und Anfang des Jahres auf Platz 1 im Dance Radio zu platzieren. Der Track steigt weiterhin in den Hot 100 Charts (aktuell #19) und ist derzeit 4x PLATINUM in Irland, 3x PLATINUM in Australien und Singapur, 2x PLATINUM in Kanada, Malaysia, Mexiko, Norwegen und Schweden, PLATINUM in den USA, Österreich, den Niederlanden, Südafrika, Taiwan und Großbritannien, und GOLD in Dänemark, Deutschland und Indonesien.
Anfang des Monats wurde Tate als Apple Music’s Up Next Artist für März 2021 ausgewählt. Im Rahmen der Kampagne veröffentlichte Tate ihren Up Next-Film, wird am 30. März bei Jimmy Kimmel Live! auftreten und sprach mit Travis Mills von Apple Music über ihre modernen Herzschmerz-Hymnen, wie sie soziale Medien als Ventil nutzt, um ihre Arbeit zu teilen, und wie sie mit Angstzuständen umgeht.
:
Quelle: We Share A Lot