Es gibt Stimmen, die schmiegen sich sanft an den Körper, wenn man sie zum ersten Mal hört. Klingt kitschig? Ach was. Wer die ersten Sekunden von LINDAs neuer Single „Viel Glück Marie“ hört, weiß ganz genau, was hier gemeint ist.
Beat und Soundbett geben dem Song „Viel Glück Marie“ eine Überdosis Hoffnung. LINDA selbst sagt dazu: „Das Lied erzählt die Geschichte eines neuen Anfangs und von den damit verbundenen Emotionen: Man ist aufgeregt, voller Vorfreude, man fühl sich frei. Natürlich schlagen zwei Herzen in der Brust, denn wo etwas Neues anfängt, geht meistens auch etwas zu Ende. Aber eines steht fest: Alles wird gut, denn das Leben ist wunderschön, mit allen Höhen und Tiefen.“
Auch LINDAs Biografie zeigt, wie offen und aufbruchsfreudig sie ist: Ihre Kindheit verbrachte LINDA zu großen Teilen in Hong Kong, wo sie schon als Kind ihren Eltern und ihren Stofftieren Disney-Klassiker wie „Reflection“ von Christina Aguilera aus dem Film „Mulan“ vorsang. Damit schließt sich der Kreis zu „Viel Glück Marie“, denn das Lied beschreibt jenen Moment, in dem sie nach dem Abitur entscheidet, ihr Elternhaus zu verlassen und für eine Weile wieder in ihrer alten Heimat Hong Kong zu leben – dieses Mal allein. Eine ganz neue Lebenserfahrung, die auch im Clip zum Lied visualisiert wird, der auf Symbole von Freiheit, Selbstbestimmtheit und purer Lebensfreude setzt – allesamt Dinge, die LINDA am Herzen liegen und sich deshalb so präsent in ihrer Kunst wiederfinden.
Ihre ersten öffentlichen Auftritte hatte LINDA an der Seite ihres Onkels Sasha, auf dessen Konzerten sie mehrere Songs performen konnte und für das Duett „Silver Linings“ mit ihm ins Scheinwerferlicht trat. Sie selbst schrieb zunächst englische Songs, entschied dann aber auf ihre Muttersprache zu setzen. Schon LINDAs Debüt-Single „Laserstrahlen“ zeigte, dass das eine gute Idee war. „Viel Glück Marie“ beweist das ebenso eindrücklich wie auch die weiteren Lieder ihres Albums „Echo“, das im September erwartet wird und ab sofort vorbestellbar ist.
.
Quelle: We Share A Lot