Mit spitzem Stift und scharfsinnigen Lyrics revolutioniert die von den Kritikern gefeierte Musik-Pionierin UPSAHL den Alt-Pop grundlegend und veröffentlicht via Arista Records ihr neuestes Stück – die Grunge-Hymne „Douchbag“ – sowie das überaus unterhaltsame Video dazu.
„You’re a douchebag, and I can prove that.“
“I was the Courtney to your Kurt Cobain,”
„I wanted us to end up as friends, but you fucked it all up.”
Unter der Regie von George Gallardo Kattah, mit dem sie schon oft zusammengearbeitet hat, spiegelt das begleitende Video alle Facetten der mit der Thematik des Songs einhergehenden Gefühle wider. Und so lässt sie den Betrüger Bekanntschaft mit dem Ende ihres Stiefels machen, tritt noch mehr Ärsche in ihrer höchst eigenen Version eines Street Fighter-ähnlichen Arcade-Games, bevor sie anschließend eine ganze Schar von Trotteln in einem Diner fertigmacht. Die Kombination aus ihrem Alternative Sound, dem Charme einer Femme Fatale und dem für sie typischen ungefilterten Lyrics erfüllt „Douchbag“ mit scheinbarer Leichtigkeit alle Erwartungen, die wir an UPSAHL haben – und geht sogar darüber hinaus.
Die wohl wichtigste Message jedoch ist, dass mit Veröffentlichung der Single die Ankündigung ihres mit Hochspannung erwarteten Debütalbums für diesen Herbst einhergeht.
:
Quelle: We Share A Lot